Mail bei Entourage

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe im Moment Semesterferien und bin bei meinen Eltern.
In meiner Wohnung habe ich einen WLan Router installiert, der sich via T-Online einwählt.
Über Entourage hole ich mir meine E-Mails von T-Online ab.

Bei meinen Eltern ist auch ein WLan Router installiert, der sich via AOL (Würg) einwählt.
Hier kann ich meine T-Online Mails via Entourage nicht abholen. Die von der Firma aber ohne weiteres.

Es wird immer gesagt Kennwort ist nicht richtig, oder die Sicherheitseinstellungen.

Kennwort stimmt aber, habe ich schon überprüft und im Firmennetz ist das alles auch kein Problem.

Kann es daran liegen, dass sich der eine Router via AOL einwählt?

Gruss

Pascal
 
Kann eigentlich nicht sein, der Route müsste eine "neutrale" Internetverbindung herstellen können. Beschwert er sich bei dem Emailpasswort oder dem für den Router?

Martin
 
Vom E-Mail Konto Passwort. Überall funktioniert es, nur nicht über diese AOL Router Verbindung.

Gruss

PAscal
 
Hm normalerweise würde ich sagen es liegt an der Einwahl über "nicht-T-Online". Denn bei der Einwahl über T-Online werden gleich Userinfos mitgegeben, die dann für das Abholen der Mails nötig sind.
Man kann bei T-Online online einstellen, dass man die Mails auch über Pop bei Einwahl eines anderen Anbieters abholen kann. Es gibt dann andere Pop-Server...
Vielleicht hift das was, wobei es mich wundert, dass es in der Firma geht....

Homer
 
Muss ich mal nach schauen. In der Firma wird sich auch über T-Online eingewählt. Aber halt andere Kennung...

Hatte gestern keine Zeit mehr, werde aber heute Abend nochmal nachschauen...

Gruss

Pascal
 
Zurück
Oben Unten