mail-> bei bestehender verbindung sofort senden ausschalten

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo,

ich würde gerne bei mail (wie bei outlook) die einstellung "bei bestehender verbindung sofort senden" deaktivieren.

d.h., wenn ich bei mail eine nachricht verschicke hätte ich gern, dass diese zuerst im ausgang gespeichert wird und ich dann zB mit senden/empfangen (outlook) die mail abschicke (oder mehrere mails).

wie geht das?
 
cool...
keiner kennt sich hier bei mail aus?
 
Ich fürchte, dass geht nicht. Wozu auch?
Du kannst höchsten deine Mails als Entwurf speichern wenn du sie später senden möchtest.
 
Menü "Postfach" -> Befehl "vom Internet trennen".

No.
 
Lua schrieb:

Das überlege ich auch gerade...

Da ich das Mail-Dingens nicht verwende, würde ich eher an eine entsprechende Konfiguration des MTA denken. Sendmail hat da ein expensive-flag für einen queue-only-mode.
 
mail schreiben. Nicht versenden. Solange Du nicht auf Senden drückst, bleibt die mail im "Entwürfe"-Ordner. Dann kannst Du sie schicken wann Du willst.
Alles andere ist doch auch völlig unlogisch. Du drückst auf "versenden", willst aber nicht versenden? Warum?
 
also, es geht darum:

meiner mutter hat seit heute statt ihrem virenverseuchten pc meinen alten g3.
sie ist halt die funktion gewohnt, ich fand sie anfangs auch sinnlos, doch wenn man geschäftsbriefe schreibt, hat man noch zeit, vor dem endgültigen abschicken zu überdenken, ob man die mail nicht doch anders schreiben würde.

ist halt eine psychosache, xp user kriegen bei osx ja oft angst..:)
 
Lua schrieb:
Ich fürchte, dass geht nicht. Wozu auch?
Du kannst höchsten deine Mails als Entwurf speichern wenn du sie später senden möchtest.

das waren meine worte.
 
Vielleicht ist Mail Scripts eine Lösung. Damit können zumindest alle Mails in "Entwürfe" in einem Rutsch versendet werden.
 
Zurück
Oben Unten