Mail behält emails im "Ausgang" und versendet nicht mehr?!

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich weiß echt nicht mehr weiter,
ich habe ein dotmac account und mein mail Programm verschickt keine mails mehr... ich habe vor ca. 2 Tagen eine mail bekommen das der speicher von den voreingestellten 280mb voll sei. Daraufhin habe ich meine mails Lokal gesichert und sie danach bei dotmac gelöscht. so dachte ich, jetzt sollte ja wieder alles gehen. aber pustekuchen. empfangen kann ich alles.
Zugrifsrechte sind schon repariert.
ich weiß gerade echt nicht mehr weiter
hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
mfg phil
 
just in diesem moment, wo ich auf "beitrag erstellen" klicken verschickt er alle meine mails von gestern... :)
ich verstehe das nicht?????
also gibt es solche Probleme bei dotmac öffters ???
ich habe auf so ein Problem echt keine lust
mfg phil
 
Mal ganz blöd gefragt:
Wie groß sind die Mails, die Du verschicken willst?
Bei recht großen Anhängen sieht das durchaus so aus, als ob der die Mails nicht schickt, weil der einfach zu lange braucht :)

Lass DIr auch mal das Aktivitätsfenster (Über das Menü "Fenster") Anzeigen, ob das was informatives drin steht.

gruß
Lukas
 
an zwei emails war ein anhang von einmal 3,9mb und einmal 50 kb aber in der dritten mail war nur text. das sollte doch schnell gehen...
und ich hatte die mail gestern morgen vorbereitet und der rechner lief den ganzen Tag. Der brauch doch nicht 12 Stunden um knappe 5mb zu verschicken. oder ?????????
 
an zwei emails war ein anhang von einmal 3,9mb und einmal 50 kb aber in der dritten mail war nur text. das sollte doch schnell gehen...
und ich hatte die mail gestern morgen vorbereitet und der rechner lief den ganzen Tag. Der brauch doch nicht 12 Stunden um knappe 5mb zu verschicken. oder ?????????

Grundsätzlich sollte der nich so lange haben, aber Störungen können immer auftreten, welche die Geschwindigkeit bremsen....
Gegenfrage: Wie schnell is deine Internetverbindung?
 
Hallo habe gerade mal ein dsl test laufen lassen.
ergebnisse im Anhang
ich denke das sollte reichen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 124
Wie oft werden denn von Mail nachgefragt, ob neue Mails da sind?
 
ja das sollte reichen, vorallem upload... =)
 
Drück mal Apfel 0 in Mail, da siehst Du ob gerade was passiert.
 
ja das hätte ich mal machen müssen wo es nicht funktioniert hatt
leider (bzw. zum Glück) ist diese phase jetzt vorbei
kann ich also nicht mehr nachvollziehen
aber trotzdem danke
ich melde mich nochmal wenn es nochmal auftritt
wie ist das denn mit dem abhol intervall
ich weiß nur bei gmx gab das mal probleme wenn ich so oft die mails abgerufen habe. bei .mac noch nie
hattet ihr da schon mal probleme mit??
 
Zurück
Oben Unten