Mail baut keine Verbindung zum Server auf

Louisa7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich kann also keine Mails mehr versenden oder empfangen.
Passwort ist korrekt, hab ich auf der Online-Seite von vmx getestet, da konnte ich mich einloggen.
Internetverbindung steht und der Account ist in den Einstellungen auch aktiviert..
Was da los?
 
Ging das denn vorher?

Wie genau ist der Account konfiguriert?

POP oder IMAP?

Welche Server sind eingetragen?

Welche Ports?

Welche Authentifizierung?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen ergibt was?
 
Mit welchen OS X? Mit welchem Mailprogramm?
Wenn du mit Apple Mail arbeitest:
Apple Mail starten, alle Acounts unter Mail / Einstellungen Accounts deaktivieren, Mail beenden, Mail neu starten, Accounts wieder aktivieren, Mail erneut beenden, Mail wieder starten. Quelle.
 
Os X Mavericks, das schon ganz normale Mail Programm was schon vorher drauf ist. bis vor Kurzem lief alles ohne Probleme.
POP account, server pop.gmx.net, port 995, fehlermeldung:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „gmx.de“ oder versuchen Sie es erneut.Der Server meldet den Fehler: Der Server „pop.gmx.net“ kann über Port 995 nicht erreicht werden.
 
Und du hast SSL angehakt?

Und bei Authentifizierung 'Kennwort'?

Mail neugestartet hattest du schon?

Und Little Snitch oder ähnliche Software hast du nicht kürzlich installiert?
 
Hier steht eigentlich auch der von dir angegebene Port.
 
neugestartet ja, ssl weiß ich nicht wo das ist, und authentifizierung auch nicht..
 
achso ja, beides hab ich doch!
 
Die Anleitung aus Post #3 gemacht?
 
Funktioniert der Account unter einem anderen Benutzer auf deinem Rechner?
 
Gehe ins Verzeichnis Users/Username/Library/Preferences/ und lösche die Datei "com.apple.mail-shared.plist". In der Benutzerlibrary findest du die. Im Finder mit gedrückter alt-Taste in der Menüleiste auf "Gehe zu" klicken dann erscheint die Library. Rechner neu starten, Mail öffnen und schauen ob das Problem weiter besteht.
 
Zurück
Oben Unten