Mail Backup auf neuen Mac aus Time Machine

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Mein Mac mini (early 2009) mit Yosimite (genaue Version unbekannt) ist nicht mehr brauchbar, d.h. er lässt sich manchmal noch starten, danach hängt aber alles komplett, somit kein Zugriff mehr auf die Daten.
Time Machine Backup ist auf der Time Capsule vorhanden.

Jetzt habe ich auf dem MacBook Air meiner Freundin mich als neuen User eingerichtet und wollte meine Mails migrieren (kein kompletter Usertransfer möglich, da das MacBook Air nur 128GB hat)

Problem: Mit dem Migrationsassistenten kann ich nicht auf die Time Capsule zugreifen (findet nur das Backup von meiner Freundin). Wenn ich ALT und auf Time Machine klicke ("Anderes Back-up Volumen durchsuchen") wird kein anderes Backup Volume angezeigt.

Wie komme ich an meine Mails? Vielen Dank für die Hilfe
 
Du hast nicht zufällig IMAP-Accounts?
 
nein leider nicht, ist ein POP3 :(
Übrigens: Im Finder sehe ich unter Freigaben unsere Time Capsule, wenn ich sie anklicke dauert es etwa 30sek., dann heisst es Verbindung fehlgeschlagen. Vom Account meiner Freundin kann ich Ihr Backup sowie das von meinem Mac Mini sehen (allerdings nicht das von meinem neuen Account auf ihrem MacbookAir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten