Frankieboy
Aktives Mitglied

Bin wild entschlossen, mein iPhone 11 pro noch ein Jahr zu behalten ... würde aber gerne auf iOS 18 updaten. Das Problem: Mein iPhone hat nur 64 GB, 9 GB sind noch frei ... für das Update werden aber mindestens 13,94 GB freier Speicherplatz benötigt. Ich habe jetzt schon einige Apps gelöscht bzw. ausgelagert, aber das reicht noch lange nicht. Daraufhin habe ich mir die größten „Speicherfresser“ angeschaut: Mail, WhatsApp, Fotos, Signal. Mail belegt bei mir allein über 5 GB. Also hab' ich einige Accounts über die Einstellungen einfach abgewählt. Ergebnis: keine Freigabe von Speicher. Nach wie vor werden über 5 GB belegt. Wie kann ich die löschen? Und was könnte ich sonst noch tun, um Speicherplatz zu schaffen? Schon jetzt besten Dank für hilfreiche Tipps, vor allem zu dem Mail-Problem.

ich bin auch sehr eifriger iCloud Nutzer, das iPad hat aber einen eigenen Account und ist nicht mit meinem Hauptaccount verknüpft, du siehst was ich meine nein ich habe auch keine gesonderten Einstellungen vorgenommen es ist wohl völlig normal bei iCloud dass er Fotos in die iCloud lädt und Einige auf dem Gerät belässt die wahrscheinlich öfter genutzt werden
 ich bin auch sehr eifriger iCloud Nutzer, das iPad hat aber einen eigenen Account und ist nicht mit meinem Hauptaccount verknüpft, du siehst was ich meine nein ich habe auch keine gesonderten Einstellungen vorgenommen es ist wohl völlig normal bei iCloud dass er Fotos in die iCloud lädt und Einige auf dem Gerät belässt die wahrscheinlich öfter genutzt werden