Mail.app: Wo sind die Anhänge?!?!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe seit neuestem ein kurioses Problem mit Apple Mail:

Wenn ich eine Mail mit Foto-Anhang erhalte, ist diese in der Liste der Mails mit dem Büroklämmerchen markiert, sprich: Anhang ist Mail bekannt, auch die Maildateigröße spricht für einen empfangenen Anhang.

Öffne ich die Mail, sind die Bilder aber nicht zu sehen. Der "Anhänge Speichern"-Dialog fehlt auch, so als wäre eben kein Anhang da. In meinem Webmailer (Googlemail) werden die Mails noch korrekt dargestellt.

Das witzige ist: Es passiert nicht immer und auch nur mit Bildern...?

Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Gruß,
Christian
 
POP oder IMAP? Poste doch bitte mal einen Screenshot von Mail -> Einstellungen -> Accounts -> (Account auswählen) -> Erweitert.
 
IMAP. Googlemail :)

Komischerweise klappt's meistens. Aber halt nicht bei bestimmten Personen...

Gruß,
Christian
 
Das selbe Thema bei mir auch, POP. Genau bei einer Person sehe ich nie die Anhänge. Die hat aber auch Mail. Ich ziehe die Mail auf den Schreibtisch und öffne sie in Entourage, denn das sieht den Anhang. Angeblich kann Stuffit auch solche Mails entpacken. Man sieht ja an der Dateigröße in Mail ob was Dickes dran hängt. Trotzdem nervig.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten