Mail App von Apple

indigo69

indigo69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
sagt mal, als "noch" Unwissender in Sachen Mac-Programme mal eine blöde Frage von mir: so wie ich erfahren hatte, liegt dem MacOS X u.a. auch ein Mail Programm bei.. nun würde mich mal folgendes interessieren - wenn man unter diesem Programm auch Html-Mails bekommt (Newsletter usw.) gibt es dort die Möglichkeit, daß diese Html-Mails auch offline mit all den Grafiken (Gesamtlayout) erhalten bleiben bzw.. zu lesen sind? ich frage aus dem Grund, weil ich momentan noch Linux benutze und unter KDE das KMail als Mail-Client.. und dort existiert diese Möglichkeit komischerweise nicht, man muß zwangsläufig online sein, wenn man Html-Mails lesen möchte - es werden also hier die verlinkten Grafiken immer auf's neue aus dem Net geladen, was ich nicht so doll finde..
 
indigo69 schrieb:
- es werden also hier die verlinkten Grafiken immer auf's neue aus dem Net geladen, was ich nicht so doll finde..
Yupp, ist bei Mail genauso. Besagte Email also öffnen (alle Grafiken werden geladen), dann im Dock verschwinden lassen und später lesen. ;)
 
Lua schrieb:
Yupp, ist bei Mail genauso. Besagte Email also öffnen (alle Grafiken werden geladen), dann im Dock verschwinden lassen und später lesen. ;)

schade, zumal ich noch gehofft hatte, daß Mail die ganzen Daten evtl. in einem temporären Verzeichnis abspeichern würde, so daß man diese Mails dauerhaft archivieren könnte..
 
Das hat nichts mit dem Mail-Programm zu tun sondern mit der Form der E-Mail. Das Mail-Protokoll kennt keine Inline-Bilder die nicht verlinkt sondern eingefügt sind, eingefügt werden können lediglich Anhänge die dann separat gehandhabt werden.
 
schon, und dennoch müßte doch eine Möglichkeit bestehen, daß all diese Daten nach dem nachladen irgendwo hingespeichert werden, so daß man sobald eine Html-Mail "offline" angeklickt wird, die zugehörigen Daten aus einem Cache oder so geholt werden, und zwar lokal, oder?
 
Nein, das ist nicht vorgesehen und auch richtig so. HTML-Mails sollten sowieso verboten werden und die mit Bildern erst recht.
 
100% ACK. Es sollte nur noch Textmails erlaubt werden ;-)
 
D'Espice schrieb:
Nein, das ist nicht vorgesehen und auch richtig so. HTML-Mails sollten sowieso verboten werden und die mit Bildern erst recht.
Nun, ich will da nicht generell widersprechen aber das ein oder andere Mal habe ich da abends zuhause schon geflucht wenn ich vorschnell eine noch offene Mail geschlossen hatte da ich dort keinen Internetanschluss habe.
Wir bekommen hier z.B. eine regelmässig Taifun-Warnungen als Mail die Vorhersagen und Satelitenbilder enthalten (eingebettet), die wiederum sind dann unwiederbringlich bis zum nächsten Morgen (Internet nur im Büro) verloren.
 
Zurück
Oben Unten