Mail.app versendet manche mails doppelt

robert170

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
722
Hallo,
im Moment versendet mein Mailprogramm (SnowLeo 10.6.7) Mails an meine Freundin doppelt (zumindest weiß ich es bei ihr, andere habe sich noch nicht beschwert und der Versand an eine meiner zweitadressen lief auch normal.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, ich habe bei mir eigentlich nichts umkonfiguriert...
:confused:
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Sind sie doppelt in Deinem "gesendet" oder kommen sie doppelt beim Empfänger an?
Falls letzteres: mal EINE Mail an ZWEI Empfänger senden und beide fragen, ob die Mail bei beiden doppelt ankommt. Wenn nicht, ist es ein Problem bei einem Empfänger.
 

robert170

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
722
Sie kommen nur doppelt bei ihr an. Ich habe jetzt gerade eine Mail parallel an mich geschickt, natürlich kam die bei ihr *nicht* doppelt an. Ich habe auch schon experimentiert, es hängt nicht davon ab, ob ich auf "antworten" drücke, oder ein Anhang mit dranhängt...
Ich werde mich aber ab jetzt in jede mail als Kopie eintragen, das ist schon mal eine gute Eingrenzungsidee...
 
Oben