Mail.app und gnupg

  1. danielf

    danielf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Heute erhielt ich eine gpg verschlüsselte Mail, von einem "Outlook"-User. Ich konnte sie nicht öffnen, der decrypt button blinkt, aber ansonsten tut sich nichts. Ich habs dann in der Console getestet, indem ich die Zeilen in eine Datei kopiert habe, und sie dann versucht habe zu entschlüsseln, das klappte. Anschließend hab ich mir gedacht ich nehm mal ne alte Mail die ich von einem "mutt"-User bekommen habe, und wollte mal schauen ob ich die entschlüsseln kann. Das hatte auch geklappt, denn da wird der verschlüsselte Teil als "Dateianhang" mitgeschickt.
    Kennt jmd. das Problem, oder hat so eine Ahnung was ich mal verschen könnte??

    Gruß Daniel
     
  2. bami.ch

    bami.ch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal spontan das liegt eher an Outlook als an Mail ;-) Hatte bisher auch nur mit Outlook-Mails so meine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...