Mail.app und gnupg

danielf

danielf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
246
Reaktionspunkte
6
Heute erhielt ich eine gpg verschlüsselte Mail, von einem "Outlook"-User. Ich konnte sie nicht öffnen, der decrypt button blinkt, aber ansonsten tut sich nichts. Ich habs dann in der Console getestet, indem ich die Zeilen in eine Datei kopiert habe, und sie dann versucht habe zu entschlüsseln, das klappte. Anschließend hab ich mir gedacht ich nehm mal ne alte Mail die ich von einem "mutt"-User bekommen habe, und wollte mal schauen ob ich die entschlüsseln kann. Das hatte auch geklappt, denn da wird der verschlüsselte Teil als "Dateianhang" mitgeschickt.
Kennt jmd. das Problem, oder hat so eine Ahnung was ich mal verschen könnte??

Gruß Daniel
 
Ich denke mal spontan das liegt eher an Outlook als an Mail ;-) Hatte bisher auch nur mit Outlook-Mails so meine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten