Mail.app - springendes Icon bei neuer Mail?

ocj

ocj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
431
Reaktionspunkte
1
Ich bin mir eigentlich sicher, dass folgendes mal ging:

Ich möchte, dass mein Mail.app-Icon im Dock hüpft, wannimmer eine neue e-mail in meiner Inbox ist. Das ging früher definitiv mal. Nun finde ich keine Einstellung mehr dafür.

Geht das noch? Falls ja: Wo muss ich suchen bzw. meine Augen besser auf machen?

TIA!
 
Bei Einstellungen --> Regeln musst Du Dir einen Filter basteln, da gibt es unten "Symbol im Dock animieren". Da geht bestimmt was...
 
Hmmm.

Irgendwie bin ich zu blöd. Wie muss denn so ein Filter gestrickt sein, wenn ich möchte, dass das Icon hüpft, wenn eine ungelesene e-mail im Ordner "Inbox" ist? Ich habe jetzt schon einiges probiert, bekomme es aber nicht hin...
 
Ich habe jetzt folgende Regel eingerichtet:

Bedingung:

Account: Name meines Accounts

Aktion:

Symbol im Dock animieren

Das Icon hüpft jetzt auch manchmal. Leider aber auch dann, wenn eine Spam-e-Mail in meinem Ordner "Spamverdacht" aufschlägt. Das ist natürlich nicht beabsichtigt.

Hat irgendjemand eine Idee, ob und, wenn ja, wie man das verfeinern kann?
 
also wenn ich DIESE regel einstelle, hüpft das symbol im dock andauernd...
?:-/
 
Bei mir nur manchmal, aber irgendwie ohne Regelmäßigkeit.
 
So gehts bei mir:
bild1ov1.jpg
 
@Pierol:

Danke! Schon besser!
 
Zurück
Oben Unten