Hallo,
ich habe eine Situation mit meinem E-Mail Konto.
Bis vor kurzem hat es noch super funktioniert.
Was habe ich gemacht und was geht nicht mehr?
Ich hatte zwei Mail Konten und wollte das eine schließen (dann weiterleiten auf das andere). Bevor ich das jedoch mache, habe ich die gesamten gespeicherten E-Mails übertragen auf das IMAP Konto des Kontos, welches bestehen bleiben soll.
Dies habe ich mit der Mail App des Macs gemacht.
Seitdem aktualisiert sich das IMAP Konto auf dem iPhone nicht mehr.
Und es werden im Posteingang E-Mails angezeigt, die schon lange gelöscht sind.
Meine Vermutung ist, dass sich das iPhone bezüglich diesem IMAP Kontos aufgehängt hat und diese im Speicher nicht löscht. (Kann diese Vermutung jemand bestätigen?)
Was habe ich versucht zu lösen?
Das Mail Konto auf dem iPhone habe ich gelöscht.
Die Mail App geschlossen und auch das iPhone neu gestartet (mit halten der Home-Taste und On/Off -->Warmstart). Dann die Mail App wieder geöffnet und alle meine IMAP Konten aktualisieren lassen.
Zu diesem Zeitpunkt war das IMAP Konto - das bestehen bleiben soll - nicht in der Mail App vorhanden.
Die Mail App geschlossen
Jetzt wieder in den Einstellungen das Konto angelegt.
Die Mail App wieder geöffnet und erneut aktualisiere lassen.
Nichts hat sich verändert.
Wieder die gleichen Daten wie vor dem Löschen werden angezeigt.
Obwohl das nicht dem Live-Zustand des IMAP Kontos entspricht.
PS: Um ein kaputtes IMAP Konto auszuschließen habe ich das Konto an einem anderen iPhone eingerichtet - da wird es ganz normal geladen. Somit vermute ich, dass es an meinem iOS Gerät liegt.
Kann mir jemand helfen?
vielen Dank
alba85
ich habe eine Situation mit meinem E-Mail Konto.
Bis vor kurzem hat es noch super funktioniert.
Was habe ich gemacht und was geht nicht mehr?
Ich hatte zwei Mail Konten und wollte das eine schließen (dann weiterleiten auf das andere). Bevor ich das jedoch mache, habe ich die gesamten gespeicherten E-Mails übertragen auf das IMAP Konto des Kontos, welches bestehen bleiben soll.
Dies habe ich mit der Mail App des Macs gemacht.
Seitdem aktualisiert sich das IMAP Konto auf dem iPhone nicht mehr.
Und es werden im Posteingang E-Mails angezeigt, die schon lange gelöscht sind.
Meine Vermutung ist, dass sich das iPhone bezüglich diesem IMAP Kontos aufgehängt hat und diese im Speicher nicht löscht. (Kann diese Vermutung jemand bestätigen?)
Was habe ich versucht zu lösen?
Das Mail Konto auf dem iPhone habe ich gelöscht.
Die Mail App geschlossen und auch das iPhone neu gestartet (mit halten der Home-Taste und On/Off -->Warmstart). Dann die Mail App wieder geöffnet und alle meine IMAP Konten aktualisieren lassen.
Zu diesem Zeitpunkt war das IMAP Konto - das bestehen bleiben soll - nicht in der Mail App vorhanden.
Die Mail App geschlossen
Jetzt wieder in den Einstellungen das Konto angelegt.
Die Mail App wieder geöffnet und erneut aktualisiere lassen.
Nichts hat sich verändert.
Wieder die gleichen Daten wie vor dem Löschen werden angezeigt.
Obwohl das nicht dem Live-Zustand des IMAP Kontos entspricht.
PS: Um ein kaputtes IMAP Konto auszuschließen habe ich das Konto an einem anderen iPhone eingerichtet - da wird es ganz normal geladen. Somit vermute ich, dass es an meinem iOS Gerät liegt.
Kann mir jemand helfen?
vielen Dank
alba85