Mail.app - permanente gelöschte Email wiederherstellen?

rasmusonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
69
Leider ist mir anscheinend eine Email in den Papierkorb entwischt, die jetzt seit zwei Tagen permanent gelöscht worden ist.

Womit kann ich die Email wiederherstellen? Ich war auch schon im Library-Verzeichnis von Mail aber da sind auch nur gelöschte Emails bis zum 14.04.2012 drin und die Mail habe ich am 12.04.2012 erhalten.

Die Email enthielt ein Kennwort und es wäre sehr aufwändig dieses zu ändern, daher brauche ich am Besten die Email... ich bitte um eure Hilfe.
 
time machine am laufen?
wenn ja, damit wiederherstellen. d.h. du bist in mail-papierkorb, wechselst zu time machine und navigierst zurück bis du die mail gefunden hast, danach wiederherstellen.
 
Nein, TM nutze ich nicht, sonst wäre ich da auch schon drauf gekommen, danke. ;)
 
hast du ansonsten kein anderes backup?!

kein backup = keine chance!

:keks:
 
Ich weiß zwar nicht, wie lange MAIL die gelöschten Emails "aufbewahrt",
aber hast du schon mal in deiner LIBRARY geschaut?

Check mal: Benutzer/Library/Mail/
dort in deinem Account-Ordner "Deleted Messages.mbox" suchen.

Viel Glück!
 
hast du ansonsten kein anderes backup?!

kein backup = keine chance!

:keks:


Nein, ich habe kein Backup meiner über-ein-Monat-alten-gelöschten-Emails.

Ich fragte ja auch explizit nach einer Wiederherstellung der Daten und nicht nach einer Backupübertragung.


Ich weiß zwar nicht, wie lange MAIL die gelöschten Emails "aufbewahrt",
aber hast du schon mal in deiner LIBRARY geschaut?

Check mal: Benutzer/Library/Mail/
dort in deinem Account-Ordner "Deleted Messages.mbox" suchen.

Viel Glück!

Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, in der Library war ich schon und da ist alles ab dem 13.04.2012 gelöscht.
 
@ giu:
hat er doch schon nachgeschaut...

@rasmusonline:
eine wiederherstellung der daten geht nur wenn man ein backup hat!
auch wenn der backup älter ist, könnte man sie von dort aus wiederherstellen...

wenn die mail ansonsten nirgendwo im server online ist (pop oder imap?!) oder nirgendwo anders auf der platte (siehe library), dann ist diese mail futsch!
 
Ooops!

Ich seh grad, dass du das bereits versucht hast - sorry!
Hab den Anfang nicht komplett gelesen gehabt :-(
 
@rasmusonline:
eine wiederherstellung der daten geht nur wenn man ein backup hat!
auch wenn der backup älter ist, könnte man sie von dort aus wiederherstellen...

wenn die mail ansonsten nirgendwo im server online ist (pop oder imap?!) oder nirgendwo anders auf der platte (siehe library), dann ist diese mail futsch!


Ich möchte die Mail wie gesagt nicht von einem Backup wiederherstellen, sondern von meinem Datenträger. Sofern der Sektor, der diese Datei enthielt, noch nicht überschrieben wurde, ist die Datei noch greifbar.


Nein, der Mailserver hat die Mail leider auch nicht mehr.
 
ehm ein backup ist aber genau für sowas gedacht, was ist daran verkehrt? die datei im backup unterscheidet sich doch nicht von die, die im datenträger war...

egal, dann kannst du es mit einer der vielen rettungssoftware probieren (als demo klappts auch): data rescue, disk warrior usw.

viel erfolg!
 
Ich möchte die Mail wie gesagt nicht von einem Backup wiederherstellen, sondern von meinem Datenträger. Sofern der Sektor, der diese Datei enthielt, noch nicht überschrieben wurde, ist die Datei noch greifbar.
MacOS schmiert andauernd brutal auf der Platte rum. Die Mail ist schon nach 10 Minuten nachdem Du sie gelöscht hattest, weg gewesen.

Lern draus und hol Dir ne Backupplatte, dann ist das geweine nicht so groß
 
Hat sich jetzt eh erledigt. Da ich nicht kurzfristig hiermit erfolg hatte, habe ich den schwierigeren Weg gewählt und nun per Fax eine Kennwortsänderung beauftragt (nur so zur Info - für euch eigentlich irrelevant).
 
Zurück
Oben Unten