Mail App OSX

hOErgman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

jedesmal wenn ich eine E-Mail empfange oder als Test an mich senden will steht bei einer meiner Mailadressen immer "Feiertage in Deutschland" als Synonym statt mein Name. Bei allen anderen Mailadressen steht mein Name.

Ich habe mal ein Foto angehängt um es zu verdeutlichen.
Evtl. kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann. Das muss ja irgendwo hinterlegt sein, allerdings finde ich nirgendwo etwas um dies zu ändern.

Grüße
 

Anhänge

  • Mail.png
    Mail.png
    25,2 KB · Aufrufe: 172
Vielleicht ist diese eMail-Adresse mit falschem Namen im Adressbuch hinterlegt wurden?
 
Wenn ich in Kontakte, im Suchfeld, die Mailadresse eingebe, erscheint dann mein Datenblatt und bei der Mail steht "in Mail gefunden".
Wo kann ich denn in Mail die Kontakte bearbeiten? Ich finde hierzu nirgendwo etwas in Mail.
 
Wenn ich in Kontakte, im Suchfeld, die Mailadresse eingebe, erscheint dann mein Datenblatt und bei der Mail steht "in Mail gefunden".
Wo kann ich denn in Mail die Kontakte bearbeiten? Ich finde hierzu nirgendwo etwas in Mail.
Vielleicht ist dies eine kleine Hilfe für dein Problem?
 
"In Mail gefunden" bedeutet, dass im Text einer empfangenen Mail diese Kontaktdaten zu finden sind. Das heißt nicht, dass es dort ein separates Adressbuch gibt.
 
Vielleicht ist dies eine kleine Hilfe für dein Problem?
Danke, ich habe den Eintrag unter vorherige Empfänger gelöscht und wenn ich nun zum Test meine Mail eingebe kommt auch mein Name und dieses Zeug mit Feiertage ist weg.

Es kann aber auch manchmal so einfach sein.

Danke
 
hallo, eine frage bitte:
ich nutze osx mail, seit es das gibt. in den letzten jahren fiel mir auf, das einiges verändert wurde. und zwar die thematik der folge-mails, wie nennt man das?
wenn ich mit 2 oder 3 leuten maile und sich 10 oder 20 mails ansammeln, sind die antworten früher immer gut sichtbar über meiner mail gewesen, usw..
seit einiger zeit, sind die neuesten antworten irgendwo dazwischen, oder die antwort ist "unter" meiner mail, also nicht chronologisch. ist es chaotisch. kann ich das ändern, so wie es früher war?
 
Falls du das baumartige verzweigen des Mailverlaufes meinst: das nennt man Threading und gibt es schon lange nicht mehr in Mail.app.

Das einfache "flache" Gruppieren nennt sich in den meisten Programmen Konversationen. Das kannst du in Mail.app via "In Konversationen anzeigen" oder ähnlich aktivieren.
 
danke, mache ich.

eine andere frage zur logik von apple mail bitte:

warum werden neue mails einer email konversation unten angezeigt? nach meiner sichtweise sollte oben das neue sein, unten das alte.
ich hab es in den mail settings umgestellt, (neu oben) wollte nur wissen, warum apple das so macht? danke
 
Zurück
Oben Unten