mail.app mehrere IMAP Konten & mehrere Inbox??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von buddyspencer, 25.10.2005.

  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Hallo,

    habe mir gerade mein mail.app eingerichten. Ist es dort möglich mehrere Posteingänge zu haben. Sprich so wie bei Thunderbird es auch geht? Also jedes IMAP Konto für sich selbst?!

    Ach ja, wie stellt man bei mail.app ein, dass er HTML Mails automatisch als Nur-Text Mails anzeigt? HTML-Mails werden von der Schrift her so klein dargestellt, dass ich sie fast gar nicht mehr erkenne :(

    Grüße Buddy
     
  2. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    hat keiner ne Ahnung? Irgendwie mach ich da wohl was falsch?! Würde gerne mail.app nutzen - jedoch ist es momentan recht unkomfortabel so :-(
     
  3. Bei bei wird für jedes Konto eigener Unterordner im Posteingang erstellt.
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Einstellungen->Accounts
    Dort kannst Du soviele Konten anlegen wie Du lustig bist.
    Unter Eingang werden dann die einzelnen Posteingänge gesondert aufgelistet.
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Unter Einstellungen->"Schrift&Farbe" kannst Du die generelle Schriftgröße für eMails festlegen. Stell sie doch mal 1-2 Punkte höher.
     
  6. Die Schrift in den HTML Mails bleiben im Verhältnis dann aber immernoch kleiner, d.h. wenn man sie für HTML Mails ausreichend groß einstellt, ist die Schrift bei normalen Textmails zu groß.
     
  7. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Danke erstmal. mit den Posteingängen das klappt. Aber die HTML Mails sind wirklich immer noch kleiner. Bzw. würde ich gern einfach alles per Nur-Text anzeigen lassen!! Geht das?
     
  8. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Ja, das geht. Man muss im Terminal irgendeinen Befehl eingeben. Ist hier im Forum erklärt. Such mal ein bisschen nach "Mail" und "HTML".
     
  9. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Hm mann kann auch im Darstellungs-Menü " alternative für reinen Text" aktivieren. Das reicht mir eigentlich schon! Jedoch ist es eine Einstellung die nur temporär ist. Kann man die als Standard einstellen?
     
  10. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    keiner ne Idee? Die genannte Einstellung ist eigentlich ok. Leider bleibt sie nie dauerhauft :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen