Mail.app killt gesendete Anhänge?!

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe Mail.app mit Googlemail IMAP eingerichtet. Wenn ich jetzt eine Bilddatei als Anhang versende, wird die Datei in Mail.app unter den gesendeten Objekten nicht mehr in der Mail angezeigt. In Googlemail ist der Anhang ebenfalls verschwunden. Das ist sehr nervig, wenn ich etwa jemandem Bilder geschickt habe und die Mail dann später noch wem anders weiterleiten möchte.

Bei allen anderen Dateien passiert das nicht, selbst bei großen ZIP-Dateien ist alles paletti in den gesendeten Objekten.

Weiß jemand, was das soll?

Gruß,
Christian
 
Kenn ich

Hallo,

haben die zu versendenen Bilder jpg-Format? Wenn ja, in welchem Programm werden diese erstellt bzw. kommen die von einer Kamera. Ich hatte das Problem das jpg`s nicht an einen Windows account weiter geschickt werden konnten. Alle anderen Formate (tif, eps, pdf etc) hingegen funktionieren. Abhilfe schafft die Datei, auch wenn es nur eine Einzelne ist, zu zippen. Ich hatte irgendwo gelesen dass solche Probleme anscheinend vermehrt mit Photoshop CS3 oder CS4 auftauche. Hoffe ich habe dein Problem richtig erkannt und konnte dir helfen.

Gruß
Reiner
 
Zurück
Oben Unten