Mail App ist weg

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Mir ist was skurriles passiert - wahrscheinlich durch eine ungeschickte Bewegung ist die Mail-App aus dem Balken unten entfernt. Nun ist sie garnicht auf dem Handy.
Ich wusste garnicht dass das überhaupt geht...

Ich habe versucht das iphone aus einem älteren Backup wiederherzustellen, aber in itunes gibts nur 2 - eins von heute und eins ohne Datum (obwohl ich automatische Backups aktiviert habe und ca. alle Woche ein Backup gemacht wird.). Beide vorhandenen Backups beheben das Problem nicht.

Wie bekomme ich die Mail-App wieder?

ios 10.3.3, iphone 6s
 
Muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
1. Prüfe nochmal, ob das App-Symbol wirklich gelöscht wurde. Gib einfach in der Suchleiste „Mail“ ein. Erscheint die App, ist sie nur auf irgendeiner noch nicht gesehenen Position auf dem Homescreen.

2. Ansonsten kannst du die Mail-App wieder hinzufügen, indem du im AppStore nach „Mail“ suchst und den Download-Knopf drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex und iPhill
Wahrscheinlich nur ausgeblendet. Schau mal unter Einstellungen->Allgemein->Einschränkungen nach.
 
Neu laden über den Appstore ging - d'oh :rolleyes: Danke!
 
Wusste gar nicht, dass man Systemeigene Apps entfernen kann
 
Das geht seit iOS 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Doch, aber nicht alle System Apps. Versuch macht kluch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Aber nicht wundern wenn dann einige Funktionen nicht mehr laufen die damit nicht direkt was zu tun haben. Hatten wir hier auch schon.
 
Sind auch keine Systemapps sondern müssen vom Nutzer extra installiert werden. Wenn sie drauf sind wurden sie also vorher von dir installiert.
 
Nein. Sind sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Müsste mich jetzt stark irren aber die Apps waren noch nie vorinstalliert bei iOS.
Einzig bis ich glaub iOS 6 war YouTube drauf.
 
Unter iOS 10 gab es noch die Schnittstellen für Twitter, Facebook und Co. unter der man seine Anmeldedaten in der "Einstellungen"-App hinterlegen kann.
Die entsprechenden Apps waren aber nicht installiert.

Kann mir vorstellen, dass daher die Verwirrung kommt.
 
Für @Brutto: Schau, da ist alles aufgelistet für dich. Lg, Rul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Zurück
Oben Unten