Mail.app fragt nach Passwort für emailaccount - aber das stimm!

priesterin

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hallo, ich kann keine emails mehr verschicken und senden - ich werde nach dem accountpasswort gefragt, obwohl das stimmt. ich habe grade testweise einen neuen account über yahoo eingerichtet - gleiches problem. über "fenster - verbindung prüfen" bekomme ich angezeigt, dass sich mail.app zwar mit dem internet verbinden kann, aber keine verbindung zu den accounts bekommt. was kann ich tun? es ging von heut auf morgen nicht mehr - habe keine einstellung geändert und auch kein update oder so gemacht.... :confused::confused::confused:
 
Kannst du Nachrichten abrufen? Wenn ja, müsste es an den Einstellungen für den SMPT-Server liegen.
Unter Mail/Einstellungen den Reiter Accounts/Konten anklicken, unten bei SMPT-Server auf Server-Einstellungen klicken.
Manche Provider unterstützen SSL nicht, wenn da also ein Häkchen ist - wegklicken.
Mein Provider hat irgendwann den Server-Port geändert - hab ich erst durch einen Anruf erfahren.
Und schließlich kannst du deinen Provider telefonisch bitten, dein Passwort zurückzusetzen.
Unter Leopard hat sich noch mehr geändert - klick mal auf das Fragezeichen im Fenster Server-Einstellungen.
 
nein, ich kann weder abrufen noch senden, und wie gesagt, auch mit dem gestern neu eingerichteten yahoo account funktioniert es nicht. ssl einstellungen und ports etc sind alle korrekt eingestellt.
 
die fehlermeldung heißt:

Der POP-Server „pop.mail.yahoo.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „priesterin86“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
 
hast du mal versucht, über den browser die yahoo-seite aufzurufen und so an dein postfach zu kommen? wenn das geht, liegt es in der tat an den einstellungen von mail.app
 
die fehlermeldung heißt:

Der POP-Server „pop.mail.yahoo.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „priesterin86“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Kann man bei Yahoo die Free Accounts überhaupt per POP abholen (mindestens mal bezogen auf dein ad hoc neu angelegtes Konto)?

VG Thomas
 
Kann man bei Yahoo die Free Accounts überhaupt per POP abholen (mindestens mal bezogen auf dein ad hoc neu angelegtes Konto)?

VG Thomas

Ja kann man - yahoo stellt die einstellungsdaten zur verfügung - abrufen funktioniert inzwischen, worans gelegen hat hab ich nicht rausgefunden. schicken geht allerdings immer noch nicht :(

hast du mal versucht, über den browser die yahoo-seite aufzurufen und so an dein postfach zu kommen? wenn das geht, liegt es in der tat an den einstellungen von mail.app

ja, das geht einwandfrei.

yahoo gibt folgende servereinstellungen an:

Servereinstellungen
Server für ankommende Mails (POP3): pop.mail.yahoo.de

Verwenden Sie SSL, Port: 995
Server für ausgehende Mails (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

Verwenden Sie SSL, Port: 465, Authentifizierung verwenden
Account-Name/Nutzername: priesterin86
E-Mail-Adresse: priesterin86@yahoo.de
Passwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort



aber der smtpserver funzt net - allerdings kann ihc bei mail.app auch die eingabe "authentifizierung verwenden" nicht finden - habe das mit "identifizierung:kennwort " gleichgesetzt - sollte gehn, oder??
 
Kannst du Nachrichten abrufen? Wenn ja, müsste es an den Einstellungen für den SMPT-Server liegen.
Unter Mail/Einstellungen den Reiter Accounts/Konten anklicken, unten bei SMPT-Server auf Server-Einstellungen klicken.
Manche Provider unterstützen SSL nicht, wenn da also ein Häkchen ist - wegklicken.
Mein Provider hat irgendwann den Server-Port geändert - hab ich erst durch einen Anruf erfahren.
Und schließlich kannst du deinen Provider telefonisch bitten, dein Passwort zurückzusetzen.
Unter Leopard hat sich noch mehr geändert - klick mal auf das Fragezeichen im Fenster Server-Einstellungen.

mit provider meinst du jetzt yahoo oder den internetanbieter? yahoo selbst sagt, ich soll ssl verwenden, und geädnert haben sie die ports doch seit gestern abend wohl nicht??
ich hab kein leopard.
 
Doof gefragt: Hast Du danach auch Deine Daten eingetragen?
(Benutzername/Kennwort) Sind gleiche wie beim pop-Eingangsserver.

ja hab ich - bisher ungefähr eine million mal auf tippfehler überprüft :cool:
 
Wenn SMTP auch bei anderen Mailanbietern nicht geht, ist vielleicht eine Firewall etwas zu aktiv?

Thomas
 
das kann ich nicht genau sagen - die anderen accounts funtkioniierren ja überahupt nicht mehr, da hab ih allerdings den verdacht dass der server vom netz gegangen ist. müsste ich dann nicht eine fehlermeldung bzgl der firewall bekommen? und warum funktioniert dann das empfangen problemlos? wo kann ich das mit der firewall chekcen?

sry für tippfehler
 
hast du mal versucht, über den browser die yahoo-seite aufzurufen und so an dein postfach zu kommen? wenn das geht, liegt es in der tat an den einstellungen von mail.app

Das muss nicht unbedingt so sein: der Zugriff über das Webfrontend ist ja nicht gleichzusetzen mit dem POP-Abruf bzw. SMTP-Versand.
Habe es schon erlebt, dass beispielsweise bei web.de der POP-Server Zicken machte, während das Webfrontend reibungslos lief - und umgekehrt.
 
das kann ich nicht genau sagen - die anderen accounts funtkioniierren ja überahupt nicht mehr, da hab ih allerdings den verdacht dass der server vom netz gegangen ist. müsste ich dann nicht eine fehlermeldung bzgl der firewall bekommen? und warum funktioniert dann das empfangen problemlos? wo kann ich das mit der firewall chekcen?

sry für tippfehler

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-05.html

Server: smtp.mail.yahoo.com
Authentifizierung mit Namen ohne yahoo.de/.com
SSL aktiviert
bei Problemen auf Port 995 mal 587 versuchen
 
hilft nich. yahoo.com soll man nur machen wenn man auch eine yahoo.com email adresse hat, ich hab .de. habs trotzdem versucht - geht nicht.

ports auch alle möglichen versucht, nix. benutzernamen hab ich selbstverständlich ohne yahoo.de, steht ja überall, dass das nich dazu gehört!!!!

hat denn wirklich niemand hier eine yahoo adresse und nutzt die mit mail.app???????????? :confused::confused::confused::confused:
 
ich habe das hier:
Wenn Ihr Email-Programm hier nicht aufgeführt ist, kann es zu Problemen bei der Verbindung mit dem Yahoo! Mail SMTP Server kommen. Andere als die aufgeführten Programme werden nicht unterstützt.

hier gefunden, aber das kann ja wohl nicht denen ihr ernst sein!???!?!?!?!?!?!?!? die liste beinhaltet:

Netscape Messenger 4 und höher
Microsoft Outlook 98, 2000 und 2002
Outlook Express 4 und höher
Outlook Express: Macintosh Edition 5.03 und höher
Entourage 2001 und höher
Eudora 5.1 und höher
IncrediMail build 618 und höher (Englisch)

Die Seite ist doch mindestens hundert Jahre alt!?!?!?!?!? :eek::eek::eek:

Kann mir biite bitte bitte mal jemand sagen, ob einer hier yahoo mit mail.app benutzt! :(
 
Hallo priesterin,
zum Gegentest richte dir mal eine kostenlose freenet-Adresse ein. POP3 und SMTP sind jeweils mx.freenet.de
Kann nämlich eine Störung beim Anmeldeserver von yahoo sein. Kommt auch öfters bei Arcor vor.

Mail.app bringt gleich das Kennwortfenster, während Outlook zum Beispiel nur ein kleines Ausrufezeichen unten links anzeigt.
Es nervt zwar, aber so bemerkt man das gleich :)
 
Hi ich kann dir zwar nicht helfen aber ich hatte das selbe Problem mit t-online und Mail(2.1.3), über entourage geht es ohne Probleme. Seit ich vor einer Woche auf IMAP umgestiegen bin, geht Mail gar nicht mehr es hängt sich beim Start sofort auf. Naja egal habs jetzt von der Platte geschmissen.
 
POP3 und SMTP sind jeweils mx.freenet.de

hab ich gemacht - muss ich bei freenet beim smtp auch identifizierung verwenden? wenn ich das häkchen anhab gehts auch nicht (fehler beim anmelden, vergewissern sie sich blabla dass passwort etc stimmt) , und wenn ich ohne identifizierung mach, sagt zwar die funktion "verbindung prüfen" es sei alles ok und anmeldung erfolgreih, aber beim versuch eine email zu senden kommt die fehlermeldgun : Server-Antwort: Submission from dynamic IP 84.58.68.8 requires authentication
abrufen geht auch bei freenet problemlos.

neue skurillität: der yahoo server geht - ohne ssl und über port 25 mit ausgeschalteter firewall, zumindest wird das "mail gesendet geräusch" abgespielt und die mail verschwindet vom ausgang in gesendet ordner. nur kommt sie da leider niemals an. auf KEINER emailadresse - auch nicht der meiner eltern z.b.



ich hab jetz seit einem jahr mein macbook, und ich hatte wirklich geglaubt solche abende seien vergangenheit, seit ich den pc aus dem fenster geworfen haben. fehlanzeige....... bin sehr verzweifelt, hoffe dass irgendjemand hier eine idee hat was mit meinem dummen mail.app nicht stimmt ..... :heul::heul::heul::heul:
 
Ich habe gerade mal einen alten Yahoo.de Account reaktiviert.

Ich habe es mit Mail.app 3 nicht hinbekommen, weder POP3 noch SMTP.
Ich habe es darauf sogar noch mit Thunderbird versucht. Da kann man mehr einstellen als bei Mail.app. Auch hier schon am POP gescheitert.

Dein Book und dein Mail sind o.k. - Yahoo ist der Bösewicht!

Ich hasse yahoo eh. An Deiner Stelle würde ich es jetzt auch hassen.




Thomas
 
Zurück
Oben Unten