Mail.app auf zwei Macs nutzen

XIST

XIST

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich möchte Mail sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem Familien iMac verwenden, und zwar mit der gleichen Datenbank.

Dazu müßte Mail nicht in user/library/mail seine Daten ablegen, sondern in einem anderen Verzeichnis auf einem USB-Stick.

Wie kann ich Mail dazu bringen, seine Daten (nicht nur die Postfächer) entsprechend abzulegen?

Gruß
xist
 
Stand damals vor dem selben Problem.
Habe mich für einen GMX Pro Account entschieden mit IMAP. Seitdem geht alles PERFEKT :D

Einfach IMAP nehmen, oder sowas wie googlemail mit der option (emails auf dem konto belassen)
 
Auch ich stand vor dem gleichen Problem und kann dir nur zu einem IMAP-eMail-Account raten. Alles andere würde nur zusätzliche Arbeit machen.
Außerdem kann man auch, wenn man ohne iBook/MacBook unterwegs ist, auf alle seine eMails zugreifen.
Ich habe mich allerdings für .Mac entschieden, welches zwar super funktioniert, mit 99 € im Jahr allerdings sehr teuer ist.
 
mactaetus schrieb:
Stand damals vor dem selben Problem.
Habe mich für einen GMX Pro Account entschieden mit IMAP. Seitdem geht alles PERFEKT :D

Einfach IMAP nehmen, oder sowas wie googlemail mit der option (emails auf dem konto belassen)

... ja, IMAP wäre eine Lösung, aber mein Ziel ist es, über einen USB-Stick möglichst viele Systemeinstellungen mitzunehmen. Mit dem Schlüsselbund habe ich angefangen und das hat super funktioniert. Mail und Safari Lesezeichen wären als nächstes dran ...
 
philippvh schrieb:
Auch ich stand vor dem gleichen Problem und kann dir nur zu einem IMAP-eMail-Account raten. Alles andere würde nur zusätzliche Arbeit machen.
Außerdem kann man auch, wenn man ohne iBook/MacBook unterwegs ist, auf alle seine eMails zugreifen.
Ich habe mich allerdings für .Mac entschieden, welches zwar super funktioniert, mit 99 € im Jahr allerdings sehr teuer ist.

... wie ist denn Deine Erfahrung mit dem Synchronisieren von ical und Adressbuch ?
 
Zurück
Oben Unten