Mail.app auf zwei Macs nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von XIST, 09.02.2007.

  1. XIST

    XIST Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Hallo,
    ich möchte Mail sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem Familien iMac verwenden, und zwar mit der gleichen Datenbank.

    Dazu müßte Mail nicht in user/library/mail seine Daten ablegen, sondern in einem anderen Verzeichnis auf einem USB-Stick.

    Wie kann ich Mail dazu bringen, seine Daten (nicht nur die Postfächer) entsprechend abzulegen?

    Gruß
    xist
     
  2. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Stand damals vor dem selben Problem.
    Habe mich für einen GMX Pro Account entschieden mit IMAP. Seitdem geht alles PERFEKT :D

    Einfach IMAP nehmen, oder sowas wie googlemail mit der option (emails auf dem konto belassen)
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Auch ich stand vor dem gleichen Problem und kann dir nur zu einem IMAP-eMail-Account raten. Alles andere würde nur zusätzliche Arbeit machen.
    Außerdem kann man auch, wenn man ohne iBook/MacBook unterwegs ist, auf alle seine eMails zugreifen.
    Ich habe mich allerdings für .Mac entschieden, welches zwar super funktioniert, mit 99 € im Jahr allerdings sehr teuer ist.
     
  4. XIST

    XIST Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    ... ja, IMAP wäre eine Lösung, aber mein Ziel ist es, über einen USB-Stick möglichst viele Systemeinstellungen mitzunehmen. Mit dem Schlüsselbund habe ich angefangen und das hat super funktioniert. Mail und Safari Lesezeichen wären als nächstes dran ...
     
  5. XIST

    XIST Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    ... wie ist denn Deine Erfahrung mit dem Synchronisieren von ical und Adressbuch ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen