Mail.app Antwort mit zitiertem Text auf Englisch umstellen

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich korrespondiere gelegentlich mit Leuten im Ausland und möchte in Mail die Antworten mit einer englischen Referenz versehen (Beispiel):

"From: Peter Pan [mailto:p.pan@domain.tld]
Sent: Thursday, December 30, 2010 5:00 AM
To: Sascha
Subject: Hello from Warsaw"

oder auch ein beliebiges anderes, haupsache englisches Format.

Momentan erscheint oberhalb des zitierten Textes ja immer:

"Am 30.12.2010 um 09:36 schrieb Peter:"

Lässt sich das irgendwie umstellen? Ich hatte es bereits versucht durch Wechsel der Eingabequelle, hat nichts genützt. Der Wechsel der bevorzugten Sprachen (Systemeinstellungen) ist nicht praktikabel, weil man sich danach ab- und wieder anmelden muss.

Weiß hier jemand eine Lösung? Vielleicht auch per Applescript, welches die obere Zitatzeile automatisch umformatiert?

Freue mich auf Eure Hilfe,
Grüße von
Sascha
 
habe das selbe "problem" auch, wenn ich mit italienischen kunden korrespondiere, mich stört es aber weniger da es ja trotzdem verständlich ist...
 
Danke für die Info, die Apfeltalk Beiträge hatte ich auch schon gesehen, aber eine praktikable Lösung scheint es wohl nicht zu geben.

Weiß vielleicht sonst jemand etwas?
 
Der Wechsel der bevorzugten Sprachen (Systemeinstellungen) ist nicht praktikabel, weil man sich danach ab- und wieder anmelden muss.

nö, muss man nicht - jedes nach dem Umstellen der Sprache gestartete Programm ist in der entsprechenden Sprache. Also einfach Mail schließen, Sprache umstellen, Mail öffnen.
 
Im vor gefühlten 250 Jahren eingestellten Programm SweetMail konnte man sehr einfach unterschiedliche Zitatzeilen einstellen… naja, nützt Dir ja nix.

Meiner Meinung nach ist das aber eigentlich auch nicht die Mühe wert: Jeder, der des Deutschen nicht mächtig ist, wird trotzdem verstehen, welche Information die Zeile »Am 30.12.2010 um 09:36 schrieb Peter« enthält. Ansonsten: Stell es komplett auf Englisch um. Jeder Deutsche wird nämlich verstehen, welche Information die Zeile »On Thu, 30 Dec 2010 09:36: +0100, Peter wrote« (o.ä.) enthält…
 
Ansonsten: Stell es komplett auf Englisch um.

Hoppla, ich stelle gerade fest: Das geht in Apple Mail gar nicht so, wie ich mir das gedacht hatte.
Ich bin von den Mail-Clients, mit denen ich bisher gearbeitet habe, ausgegangen; und dort konnte/kann man die Zitatzeile in den Einstellungen des Programms komplett den eigenen Wünschen anpassen (also unabhängig von irgendwelchen Spracheinstellungen)…
 
Das ist es!
1000 Dank, ist zwar immer noch ein wenig umständlich, aber der Zeitverlust hält sich in Grenzen und so werde ich's dann wohl machen ...
 
Zurück
Oben Unten