Mail.app-Account von einem Mac auf zeiten Mac übertragen.

O

olek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe hier 2 macs. nun würde ich gerne von dem einen rechner (os x.4)
einen mail-account (inkl. emails, etc.) auf den anderen (os x.5) übertragen.

ich habe in dem zu importierenden mail.app schon laufende accounts, die ich nicht ersetzen will. (also nicht einfach die systemdateiein tauschen) ich will einfach nur einem laufenden mail.app einen weiteren account inkl. bestehender daten hinzufügen.

wie bekomme ich das hin?

danke.
 
Mobile.me wäre eine Möglichkeit, damit kannst Du auch Mail Accounts syncronisieren.
 
Mobile.me wäre eine Möglichkeit, damit kannst Du auch Mail Accounts syncronisieren.

Damit werden aber nur die Accounts, nicht aber die Emails abgeglichen. Für die Emails selbst würde ich generell empfehlen, von POP3 auf IMAP umzusteigen.
 
Damit werden aber nur die Accounts, nicht aber die Emails abgeglichen. Für die Emails selbst würde ich generell empfehlen, von POP3 auf IMAP umzusteigen.

Stimmt natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen (bzw. war aus meiner Sicht selbstverständlich)
 
ich möchte nicht die e-mails abgleichen, sondern «einmalig» einen e-mail-account von einem bestehenden mail.app in ein weiteres bestehendes mail.app übertragen.

beschreibung: ich habe einen laptop mit os x.4 (den will ich stilllegen) nun möchte ich von dem laptop «einen» mail-account inkl. aller daten in mein mail.app auf dem ferstrechner mit os x.5 übertragen. (auf dem festrechner befinden sich aber schon andere accounts, die ich nicht durch einen library-mail-order-tausch überschreiben möchte)
 
Na wie gesagt, mobile.me wäre eine mögliche Lösung, da Du aber auf meine Antwort nicht reagiert hast gehe ich davon aus, dass Du keinen mobile.me Account hast.
 
sorry, natürlich habe ich keinen mobile-me-account.
 
Ich glaube mit macbay.de geht es auch.
 
Warum nicht mit dem kostenfreien iBackup? Der sichert - wenn man Mail im Programm anwählt - alles, was Mail heißt: Accounts, Regeln, Mails, Signaturen etc.

Hat mir schon bei einigen Umzügen sehr geholfen :)
 
Email exportieren und im anderen Rechner importieren.

Allerdings betrifft das natürlich nur die Emails, keine Regeln, Postfächer, Intelligenten Postfächer usw.
 
Zurück
Oben Unten