Mail.app 10.7 Suchfunktion total verkrüppelt

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Bis 10.6 konnte man die Suchfunktion gezielt auf Absender, Empfänger und Betreff lenken, das scheint unter 10.7 weg zu sein. Zwar werden mitunter mehr oder weniger hilfreiche Vorschläge gemacht, manchmal sogar die Auswahl Betreff vorgeschlagen, aber gezielt scheint nichts mehr möglich.

Ist das so, oder habe ich was übersehen?

Nachtrag: Hah! jetzt geht's wieder - das mit Safari zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt so schlau, dass die Funktion wohl nicht weg ist, jedoch aufgrund eines Fehlers nicht so funktioniert wie es soll (https://discussions.apple.com/message/15708798#15708798), habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass Safari 5.1 sich meine Anmeldung auf Mauser zumindest gerade im Moment nicht mehr merken kann :rolleyes:. Daher kann ich meinen alten Beitrag nicht editieren, oh Mann.....
 
Nachdem ich grad selbst recht irritiert von den idiotischen Suchergebnissen war, hab ich mal den Tipp aus den US-Foren übernommen: Alle Postfächer markieren, Menü Postfach/Wiederherstellen.
Jetzt findet Mail ein paar mehr Nachrichten als zuvor, aber längst noch nicht alle. Das nervt mich extrem.
 
Habe gestern ein paar Mails von TomTom gesucht - und nur die neuesten gefunden - dachte schon ich hab die alten gelöscht! (was ich aber eigentlich nie mache)

Spotlight hat sie aber einwandfrei gefunden!


Aber Hauptsache ich hab einen Vollbildmodus in Mail ...
 
Zurück
Oben Unten