Mail - Antwort erwarten - nicht vergessen nachzufragen

M

Mahagoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Hallo,
wir macht ihr das so, wenn ihr z.B. eine Mail an jemanden schreibt, wo ihr dann eine Antwort erwartet. Falls nicht "gleich" was zurückkommt, vergesse ich es dann nach ein paar Tagen, dass ich nachfragen sollte. Da muss ich mir dann separat in mein ToDo Programm einen Hinweis setzen, dass ich das nicht vergesse.

Geht das auch irgendwie in Mail, dass ich mir direkt dort zu der versendeten Mail einen Hinweis hinterlegen kann, dass ich z.B. in einer Woche mal nachfrage oder so?

lg Marc
 
Ordner (Postfach) anlegen mit Name "Rückfrage oder auf "Antwort wartend" und die mail nach dem Absenden dort ablegen.
Oder kostenpflichtig "mailtags" mit Erinnerungsfunktion verwenden
https://smallcubed.com/mt/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagoni
Hallo,

ich verwende einfach die farblichen Markierungen von Mail selbst.
Seit Jahren steht jede Farbe für einen Zusammenhang.

Zum Beispiel muss ich bei rot Sachen erledigen.
Orange erwarte ich Informationen. Grün ist mir am Liebsten, den das heißt Kohle.
Nur leider ist Rot immer viel mehr als Grün :D

Praktisches Problem ist bei mir jeden Tag, dass Apples eigene farbliche Markierungen nicht auf dem iOS zur Verfügung stehen.
Das ist einer der wenigen Sachen, die mich wirklich nerven.

Viele Grüße
 
hier herrscht zero inbox/sentbox. alles erledigte wird archiviert, d.h. alles im eingang oder in gesendet ist noch "unerledigt".
 
Ich setze mir per „Erinnerungen“ eine Erinnerung 1-2 Wochen später. So vergesse ich nichts mehr :)
 
Ich benutze Tagging, um diverse Vorgänge (waitingonreply, tobeanswered, todo, inprogress etc.) zu markieren. Für Apple Mail benötigt man das Plugin MailTags, Thunderbird und MailMate können das von Haus aus.
 
Moin,

ich nutze für solche Zwecke ebenfalls MailTags und manchmal schicke ich mir diese Mail auch noch als Blindkopie die dann so lange in der Inbox bleibt, bis ich eine Antwort erhalten habe oder die Angelegenheit erledigt ist.

Gruß, Roland
 
Bei mir schon.
 
Zurück
Oben Unten