Mail Ansicht wie bei Entourage

Alexpowers

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Habe da mal eine Frage,
zwar wurde diese schon mal gestellt, allerdings ist das schon ein Jahr her und vielleicht kennt ja mittlerweile irgendwer eine etwas befriedigerende Antwort!?

Kann man die Ansicht von Mail irgendwie so einstellen, dass es wie Entourage (spricht man das eigentlich englisch oder französisch aus?) in Spalten unterteilt ist? Also dass man links von oben nach unten seine Nachrichten hat und auf der rechten Bildschirmhälfte seine Nachrichtenvorschau.
Ist nämlich, meines Erachtens nach, viel praktischer, weil die Bildschirme ja viel breiter als lang sind.

Ist der einzige Grund warum ich zZ Entourage benutze, sonst würde ich Mail vorziehen.

Und gibt es eigentlich irgendeine Lösung dass Entourage in die Spotlightsuche mit eingebunden wird? Wahrscheinlich nicht, oder?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus

Es grüßt: Alex
 
Ach, eine Sache noch.
Mein hässliches lilafarbenes Entouragesymbol im Dock ist mittlerweile schon die Briefmarke von Mail. Aber dass die dann noch diesen roten Kreis mit der Anzahl der neuen Mails anzeigt (wie beim "richtigen Mail") geht wohl nicht, oder?
 
das geht beides nicht was du vor hast.
 
Hallo,

Du kannst links die Postfächer einblenden (so wie eine ausziehbare Schublade) und siehst dann die Ordner, rechts die E-Mails aufgelistet werden, ziehst Du diese Leiste mit dem Punkt nach oben und so unten den E-Mails die Vorschau.

Ist es das, was Du suchst?

Das mit Spotlight weiß ich nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

damit Spotlight Entourage Mails finden kann, muss ein Spotlight Plugin gebaut werden; das gibt's leider noch nicht. Wahrscheinlich schwieriger als bei Word, Excel oder Powerpoint, da Entourage in einer Datenbank seine Daten ablegt.

Die Darstellung von Foldern, Mailübersicht und Vorschau wünsche ich mir auch fürs nächste Release von Mail. Entourage, Thunderbird, Outlook 2003 können's auch. Ist wirklich wesentlich übersichtlicher als die Darstellung von Mail, bei der die Mail-Liste und Vorschau sich den Platz teilen müssen - vor allem bei den Breitformat-Displays.
 
Zurück
Oben Unten