Mail: Anordnung in der Symbolleiste + Kinderkrankheiten?

HansH1

Mitglied
Hallo Leute,

ich nutze ein drei Wochen altes MBP M4 mit Sequoia 15.3. Es geht um das Mail-Programm 16.0.

1738618206428.png

Ich hab rausgefunden, wie ich die Symbole anordnen kann.
Fragen:
1. Warum kann ich das erste Symbol links "Filter" nicht entfernen? Ich zieh es nach unten raus, geht aber trotzdem nicht weg. Ich brauch das nicht.
2. Warum kann ich den ganzen Platz links von dem Filter-Button bis zu "Alle" nicht nutzen. Ich möchte ganz rechts das Suchfeld immer offen und beschreibbar haben und nicht erst einen Extra-Klick darauf verwenden. – Beide Fragen bereits erledigt!

Dann noch meine Beobachtung, dass Mail manchmal meine Mailadressen beim Verfassen ergänzt, aber scheinbar nicht mehr alle kennt. Ich schreib regelmäßiger an z.B. info@... - Adressen. Da wurde mir sonst in meiner alten Mail-App immer eine Auswahl der bisher benutzten info@...-Adressen angeboten. Das scheint mit der Migration nicht übertragen worden zu sein.

Weiter sind die Spalten, die ich anordne, manchmal wieder alle reduziert bzw. bleiben nicht auf der Breite, auf die ich sie gezogen habe.

Schließlich habe ich in der Listenansicht immer die älteste Mail oben und entsprechend die aktuellste unten. Das war in der alten App immer fix. Ich konnte es ändern, aber jetzt switcht es bei Öffnen auch immer nach Lust und Laune um. Meist nicht so wie gewünscht. Das ist nicht schön.

Hat Mail denn noch immer so viele Kinderkrankheiten? Eine Zeit lang war die App doch recht unbeliebt, weil vieles nicht klappte, wie ich meine mich zu erinnern. Ich dachte, das sei jetzt besser.

Ich bin dankbar für eure Meinungen und Empfehlungen!
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich das erste Symbol links "Filter" nicht entfernen?
Weil Apple das wohl nicht will. Verändern lassen sich nach Symbolleiste anpassen… halt nur die wackelnden Symbole.

Warum kann ich den ganzen Platz links von dem Filter-Button bis zu "Alle" nicht nutzen.
… den es bei mir nicht gibt; da ist die Bildschirmbreite wohl nicht groß genug.
Die Symbole werden wohl alle rechtsbündig in das Programmfenster eingebunden.

Du könntest zwar (mehrfach) Zwischenraum rechts einfügen (das schiebt die Symbole links davon nach links), es bewirkt aber nicht, dass die Suchen-Zeile sich aufblättert:

2025-02-03 um 23.13.05.jpg

Danke für deine Antwort!

Jetzt wollt ich das nochmal nachvollziehen, was du schreibst. Doch Mail hat schon automatisch den leeren Raum beseitigt.

1738622458568.png

So wollte ich es haben. Schön! Von wegen, zu früh gefreut! Einmal auf Markierung geklickt, rückt alles wieder nach rechts rüber. Seltsam!

Bin mal gespannt, ob noch jemand etwas zum Thema Kinderkrankheiten sagt.

Gruß
Hans

Zurück
Oben Unten