Mail: Anhang

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
habe heute jemanden, der Microsoft Outlook benutzt, zwei TIFF-Bilder geschickt und generell eingestellt, dass er die Bilder "Windows-Friendly" schicken soll. Der Windows-Nutzer sagt aber, dass sich keine Anhänge an der Mail befinden.
Kann das daran liegen, dass ich die Bilder innnerhalb eines Textes eingefügt habe? Kann man Anhänge auch generell nicht innerhalb von Textes einfügen, sondern immer am Ende? Wenn ich über "Attach" Dateien auswähle packt er die immer direkt dahin, wo der Cursor steht.
 
Ich verschicke die Dateien auch immer "Windows kompatibel" über den Menübefehl "Anhang". Es treten nie Probleme auf, nur bei manch einem der aus dem Büro heraus seine Emails liest. Dort gib es bei Firmen oftmals Restriktionen bezüglich Dateianhängen. Je nach Groesse der Dateianhänge könnte auch sein Mailprovider eine maximale Dateigrösse pro Mail definiert haben.
 
Hallo,
habe heute jemanden, der Microsoft Outlook benutzt, zwei TIFF-Bilder geschickt und generell eingestellt, dass er die Bilder "Windows-Friendly" schicken soll. Der Windows-Nutzer sagt aber, dass sich keine Anhänge an der Mail befinden.
Kann das daran liegen, dass ich die Bilder innnerhalb eines Textes eingefügt habe? Kann man Anhänge auch generell nicht innerhalb von Textes einfügen, sondern immer am Ende? Wenn ich über "Attach" Dateien auswähle packt er die immer direkt dahin, wo der Cursor steht.

Es gibt hier immer wieder Threads dazu. Das Ergebnis daraus ist, dass man selbst bei aktuellem Mail.app ein Zusatztool benötigt, um volle Kontrolle zu haben, dass Bilder wirklich angehängt und nicht eingebunden werden.

Wenn Inline Bilder an einer bestimmten Stelle erscheinen sollen, muss man vermutlich HTML als Mailformat wählen.

VG Thomas
 
es kann oft der fall sein, dass ein spam filter die bilder wegnimmt, einfach die bilder zippen und vom anhang-button einfügen, dann geht es...
 
es kann oft der fall sein, dass ein spam filter die bilder wegnimmt
Ehrlich? Das habe ich noch nie gehört, dass ein Spam-Filter die Nachricht zerlegt. Bilder können zu einer Einstufung als Spam führen, aber etwas entfernt wird meines Wissens nur durch Virenscanner.
Thomas
 
das komische dabei ist auch, dass in den eMails, die mir die Person zurückschreibt, bei der es nicht geht, die Anhänge noch drinne sind und ich sie ganz normal öffnen kann.
Ich versuchs nächstes mal mit zippen.
 
Vielleicht müsste der Empfänger auch erst einmal die gesamte Nachricht laden? Bei Office:mac 2004 sieht das dann z.B. wie im Anhang aus. Bei Windows-Office-Versionen kann man das auch einstellen.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Nachricht.jpg
    Nachricht.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 33
Alle Anhänge ganz ans Ende einfügen, Windows-kompatibel auswählen und zippen (oder anderswie so verpacken, daß der Empfänger den Anhang wieder entpacken kann)
 
Zurück
Oben Unten