Mail Anhang wird nicht angeziegt

Hallo DerNima,

jau vor der Email Büroklammer und anschliessend eine leere Mail... Genau das ist das Problem was wir haben.

Nun werde ich aber deshalb das System auch nicht neu installieren, weil ja da nix weiter drauf installiert wurde. Deshalb sollte das von Haus auch funktionieren.

Ich denke der Threadersteller hat die die Büroklammer nicht eingeblendet in der Übersicht der Spalten ...

Danke für Deine Nachricht hier ;););)
 
Okay, dann habe ich es ja jetzt verstanden.

Es ist ja nicht nur die Büroklammer. Wenn man die E-Mail aufmacht, selbst dann, sieht man noch nicht das da ein Anhang ist...das ist ja das gemeine. Blöder Steve Jobs. Der Soll mal was machen. :)
 
Nur bei Plain-Text-Darstellung?

Huhu!

Kann es sein, daß bei allen, die dieses Problem mit den Anhängen haben (in der Nachrichtenliste werden sie mit dem Büroklammer-Symbol angezeigt, im Nachrichtenfenster selbst nicht) Mail per defaults-Kommando oder anderweitig darauf getrimmt wurde, die E-Mails bevorzugt als reinen Text darzustellen?

Probiert mal bei einer Eurer Problem-Mails folgendes:
Menü "Darstellung" -> "E-Mail" -> Beste Alternative.

Erscheinen die vermißten Anhänge nun?


Raggie
 
entschuldigung,dass ich hier noch mal einhake. ich habe dasselbe problem, wollte den letzten tipp hier ausprobieren, aber es ist das betreffende menü immer grau belegt, dass h. nicht auswählbar.
in welcher einstellung sind die punkte auswählbar?

vielen dank

k.
 
entschuldigung,dass ich hier noch mal einhake. ich habe dasselbe problem, wollte den letzten tipp hier ausprobieren, aber es ist das betreffende menü immer grau belegt, dass h. nicht auswählbar.
in welcher einstellung sind die punkte auswählbar?

Es muß eine Mail ausgewählt sein, und diese muß außer reinem Teext noch etwas anderes enthalten, z.B. HTML.


Raggie
 
Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei einem Absender. Und der hat eine komische Absender-Adresse ... Die Mails haben immer eine txt-Datei und eine PDF-Datei, aber angezeigt wird nichts! Auch keine Büroklammer. Einfach eine leere Mail. Bekomme ich die gleiche Mail weitergeleitet von einer "normalen" Absender-Adresse wird alles angezeigt. Wenn ich bei der leeren Mail auf "Anhänge sichern" gehe, werden diese tatsächlich auch gesichert. Aber das kann ja wohl kaum die Lösung sein ...
 
Es muß eine Mail ausgewählt sein, und diese muß außer reinem Teext noch etwas anderes enthalten, z.B. HTML.


Raggie

Danke für die Antwort, sorry hab lang nicht mehr mails abgerufen über Macuser...

Aber das klappt auch nicht. Ich habe allerdings vor einer Woche ein ibook g4 erstanden. Dort wird mir der Anhang richtig angezeigt, ohne diese Probleme ( da läuft OS x 10.4 - hm, welche Mail-Version weiß ich grad leider nicht). Ansonsten verschmilzt anscheinend die pdf mit der herkömmlichen Mail und lässt sich nicht heraus lösen.

Ah, doch. Ich hab grad oben was gelesen, was ich vorher überlesen habe. Und zwar kann man über Ablage-Anhänge sichern gehen. Das Problem: Es werden dann alle Bestandteile auch der HTML-Mail gesichert, die man dann wieder rauslöschen muss.

Grüße

xkx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten