Mail - Anhänge von gelöschte Emails verschwinden

B

bockerer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

gelöschte Emails bleiben im Papierkorb von "Mail" (7.3. OSX 10.9.5.) allerdings verschwinden die Anhänge. Ich sehe nur noch im Text der Datei den Namen der ehemals angehängten Datei. Die Datei selbst ist jedoch weg.
In den Einstellungen habe ich überall "NIE" gewählt wo ich konnte. Es dürfte also denke ich nichts gelöscht werden.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Die Frage ist jetzt noch, von wo die Anhänge verschwinden.
IMAP oder POP-Konto?
 
Wie sind die Einstellungen im Webinterface bezügl.des Löschens? Ist dort eingestellt, dass die Anhänge beim Verschieben in den Papierkorb gelöscht werden sollen?

Von wo bitte verschwinden denn nun die Anhänge?

Liegen sie noch im Ordner Mail Downloads in der Benutzlibrary, dann sind sie zumindest noch verfügbar.

Ohne Antworten ist helfen nicht möglich. Du bist doch schon lange genug hier, um das zu wissen.
 
Die Anhänge finde ich nirgendwo mehr auf meine Mac. Auch nicht über die Findersuche.
Die Anhänge sind nicht sofort weg. Wenn ich eine Email mit Anhang lösche, ist sie noch komplett in meinem Papierkorb. Der Anhang entfernt sich scheinbar nach einer gewissen Zeit selbst. Das konnte ich noch nicht herausfinden.
 
Vermutlich ist ist Webaccount (Webinterface) eingestellt, dass Anhänge nach Ablegen im Papierkorb gelöscht werden sollen. Hast Du das geprüft? U.a. deshalb ist eine Funktion zum Sichern vorhanden.

Die Benutzerlibrary ist unsichtbar. Wenn Du mit gedrückter Alt-Taste im Finder auf Gehe zu klickst, erscheint sie. Darin befindet sich der Ordner Mail Downloads. In diesem Ordner findest Du alle Anhänge, die geöffnet wurden.
 
Danke für den Hinweis. Wenn ich nach der Bilddatei suche erscheint immer nur die Email als Suchergebnis in der Library. Das Bild selbst findet sich nicht.
Ich habe schon mit dem Hoster telefoniert. Die meinten bei Ihnen gibt es keine Einstellung dafür.
 
Dieser Ordner ist in der Findersuche ausgeblendet, da unsichtbar. Darauf muss man gezielt zugreifen.

Wenn es bei dem Hoster eine solche Einstellung nicht gibt, weiß ich auch nicht. Ich würde E-Mails, deren Anhänge ich noch brauche, aber nicht im Papierkorb ablegen. Mail unter Mavericks ist so eine Sache. Wie gesagt, Anhänge, die weiterhin nutzbar sein sollen, sichern oder die Mail sichern, bzw. auf dem Server belassen sollte helfen.
 
Die Anhänge finde ich nirgendwo mehr auf meine Mac. Auch nicht über die Findersuche.
Die Anhänge sind nicht sofort weg. Wenn ich eine Email mit Anhang lösche, ist sie noch komplett in meinem Papierkorb. Der Anhang entfernt sich scheinbar nach einer gewissen Zeit selbst. Das konnte ich noch nicht herausfinden.
Öffne einmal irgend einen Ordner und suche oben rechts in der Ecke nach "Mail Downloads"
In dem Ordner sollten sich alle Anhänge befinden die du geöffnet hast, sofern Du diesen Ordner nicht irgendwann aufgeräumt und den Inhalt gelöscht hast.
 
Zurück
Oben Unten