MAIL Anhänge NICHT am Ende der Nachricht einfügen

mrkayl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
ich muss oft screenshots und andere anhänge im mail versenden, jedoch macht mir das blöde mail die eingefügten elemente immer am ende der nachricht hin. man kann das ja auch herausnehmen, das die bilder am ende eingefügt werden aber ich muss das bei jeder einzelnen mail wieder neu auswählen, kann man das irgendwo permanent einstellen, das es immer so ist, das die anhänge nicht am ende eingefügt werden?
 
Du kannst doch die Bilder an jeder beliebigen Stelle in der Mail einfügen (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Mail_Bilder.jpg
    Mail_Bilder.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 231
ja, das ist es was ich gerne hätte! aber bei mir ist das (siehe screenshot unten) immer ausgewählt?!?

Standardwert 2013-10-17 um 11.23.10.jpg
 
Und das geht nicht weg, wenn du nochmal draufklickst? :kopfkratz:
 
ich muss es für jedes neue mail immer wieder deaktivieren und eben ich hätte es gerne IMMER deaktiviert :confused:
 
Dann versuche es mal so:
Du erstellst eine neue Mail, schreibst da Deinen Text und ziehst z.B. Bilder an die Stellen, an denen Du sie gerne haben möchtest. Da sollte dann auch kein Haken bei "Anhänge am Ende" sein.
Allerdings solltest Du daran denken, dass der Empfänger der Mail, diese nicht unbedingt so sieht, wie Du sie verfasst hast. Dazu genügt es schon, wenn sein Email-Programm ankommende Mails im reinen Textformat anzeigt. Es liegt also auch immer mit am Empfänger.
 
Du darfst das nicht umstellen während du gerade eine Mail schreibst. Dann gilt die Einstellung nur für die neue Mail.

Stell die Option mal um, während keine Mail geöffnet ist. Dann gilt die Option auch für alle zukünftigen Mails.
 
supi, hat nun geklappt! hab das programm dann erst noch geschlossen und neu gestartet und nun passt es ;-) danke für die hilfe!
 
Dann versuche es mal so:
Allerdings solltest Du daran denken, dass der Empfänger der Mail, diese nicht unbedingt so sieht, wie Du sie verfasst hast. Dazu genügt es schon, wenn sein Email-Programm ankommende Mails im reinen Textformat anzeigt. Es liegt also auch immer mit am Empfänger.

das ist mir schon bewusst ;-) jedoch wenn ich das mail schreibe und ein bild einfüge und dann das mail extrem lang ist, muss ich erst gaaaaaanz nach unten scrollen um zu sehen ob es denn auch wirklich eingefügt ist...ich will das also nur für mich, das es klappt :d
 
warum ganz nach unten scrollen?
einfach cmd+y und wenn ein anhang oder mehrere drin sind, wird dir die vorschau geöffnet...
;)
 
Zurück
Oben Unten