Mail / Anhänge erst auf Wunsch laden

S

sir_sausage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi.
Gibt es ein Plugin, welches Mail beibringt, dass man eMails zwar lesen kann, deren Anhänge aber erst auf Knopfdruck heruntergeladen werden müssen.
Idealerweise erst ab einer bestimmten Größe.

:confused: ss.
 
bei nem imap postfach kannst du das in den einstellungen einstellen.
 
bin aber nicht so der fan von imap, bzw. mail und imap. irgendwie kann es dass immer noch nicht so richtig.
 
Was kann Mail nicht so richtig -imap? Geht bei mir super. Warum sollen den die Anhänge nicht geladen werden?
 
ich kann mich da nicht beschweren in sachen "mail.app und imap" im gegenteil, finde die meisten andern mail-clients in verbindung mit imap nicht so gut.
 
joah. bei mir macht es da schon noch ziemliche zicken. könnte aber auch daran liegen, dass mir imap an sich nicht so gefällt.
naja, bald werden wir ja eh nur noch waven ;)
 
könnte aber auch daran liegen, dass mir imap an sich nicht so gefällt

Was gefällt Dir nicht? Kann es sein, dass Du es einfach nicht verstanden hast?
 
daran liegt es nicht. glaub mir.
 
Warum gefällt es Dir dann nicht?
 
zum einen weil ich in versch. mailinglisten bin und dadurch sehr viele mails erhalte, sodaß der server sehr schnell voll wäre – und ältere mails löschen kommt nicht in frage.
zum anderen habe ich meine mails auch gerne offline zur verfügung. bzw. muss das auch.
 
zum anderen habe ich meine mails auch gerne offline zur verfügung. bzw. muss das auch.

Das geht doch auch unter iMap. Habe meine Mails immer. Auch wenn ich Offline bin.

zum einen weil ich in versch. mailinglisten bin und dadurch sehr viele mails erhalte, sodaß der server sehr schnell voll wäre – und ältere mails löschen kommt nicht in frage.

Das was ich behalten will, verschiebe ich auf lokal. Kann man sogar als Regel einrichten, dass bestimmte Mails halt auf lokal verschoben werden.
 
hm... dann muss ich mir das mal anschauen. danke.
 
zum einen weil ich in versch. mailinglisten bin und dadurch sehr viele mails erhalte, sodaß der server sehr schnell voll wäre – und ältere mails löschen kommt nicht in frage.
zum anderen habe ich meine mails auch gerne offline zur verfügung. bzw. muss das auch.

Offline hast Du die Mails doch auch verfügbar, Mail behält immer eine Kopie auf der Festplatte. Ergo: kein Problen bzw. keine Einschränkung.

Wegen des Platzes: einfach wenn der Server zu voll wird, alte Mails in ein lokales Postfach verschieben (oder automatisch per regel von mail verschieben lassen).
 
Zurück
Oben Unten