Mail-Anhänge automatisch speichern

Dirty Sock

Dirty Sock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
417
Reaktionspunkte
82
Hi!

Ich bekomme jeden Tag mehrere Mails die als Anhang eine Backup-Datei haben.
Ich speichere diesen Anhang dann immer manuell in einen Ordner auf meiner Festplatte.

Kennt ihr einen Mail-Client mit dem ich das automatisch erledigen kann?

Ich habe es schon in Mail, Mailmate und Airmail versucht, aber entweder es geht nicht oder ich übersehe diese Funktion.

Habt ihr Ideen wie ich das lösen kann?
 
Bei MailMate kannst du von einer Regel Command Bundles ausführen lassen. Ich hab mir das noch nicht angesehen wie die aufgebaut sind. Aber eventuell kann man darüber die Anhänge sichern. Die Mailingliste dürfte ein guter Ort sein das mal zu erfragen. Vielleicht hat sich ja schon jemand dafür etwas gebaut. Es gibt da jedenfalls ein paar Leute, die sich schon mit den Bundles beschäftigt haben. (Die sind noch "beta" und bislang noch kaum dokumentiert. Man muß sich derzeit andere Bundles anschauen und ggf. in der ML nachfragen.)

Es wundert mich übrigens auch (jetzt, wo ich mal nachsehe), warum in den Regeln nicht direkt das Speichern der Anhänge angeboten wird. Das wäre vielleicht auch ein Feature-Request wert.
 
Zurück
Oben Unten