Mail:Anhänge aus "Gesendet"-Ordner entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von oe7, 13.10.2006.

  1. oe7

    oe7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hallo,

    Habe gerade mit Hilfe des Tools "What size" festgestellt, dass mail in seinem Ordner "Gesendet" die Anhänge irgendwie mitspeichert (schon das verstehe ich nicht, der Anhang ist ja schon irgendwo auf der Festplatte gespeichert, nach meinem Verständnis ist der Anhang ein Verweis auf eine Datei und keine Kopie?).
    Kann man das irgendwo einstellen, dass mail nur die gesendete mail im Ordner "Gesendet" speichert und nicht die Anhänge?
    Und wie entleert man manuell den mail-Papierkorb? Mit "emails entgültig löschen in allen accounts?

    Danke für Hilfe

    gruss
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Der Anhang ist eine Kopie der Datei für diese Mail. Wenn du danach die original Datei löschst, ist sie immer noch in Mail vorhanden. Da gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit für.
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Mails löschen: Rechtsklick auf Papierkorb und auf leeren klicken...
     
  4. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Nur die Anhänge löschen: Die Mail(s) aktivieren
    und übers Menü >E-Mail >Anhänge entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen