Mail als RSS-Reader???

McBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
4
Hi, MU!

Ich habe mir gerade noch einmal das Leopard-SneakPeek angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen:

http://img262.imageshack.us/my.php?image=bild1wg9.png

In der Leiste links unter dem Papierkorb ist ein RSS-Logo!

Aber sry, falls ich damit gegen Boardregeln verstoßen habe, ein richtiges Gerücht ist das ja nicht...
 
Das ist nichts Neues, dass in Mail RSS integriert ist in Leopard. Weiß man aber schon seit der WWDC.
 
Ja, nur, beim Mail-SneakPeak steht nicht, deshalb...
Bekommt man dann etwa eine Mail mit den Feeds?
 
Bekommt man dann etwa eine Mail mit den Feeds?
Ich denke nicht, vermutlich werden die Einträge in den Feeds wie e-Mails dargestellt, jeder Feed hat dann sein eigenes "Postfach" mit jedem Eintrag als eigene Nachricht. Vermutlich kann man in intelligenten Postfächern dann auch e-Mails und Feed-Einträge zu bestimmten Begriffen zusammensuchen lassen.

Ich finde diese Funktion ganz gut, ich könnte mir schon vorstellen bestimmte Feeds zusammen mit meinen e-Mails haben zu wollen. Wenn dann jemand z.B. einen neuen Eintrag in seinem Blog verfasst, ist das so als hätte er Dir eine e-Mail geschrieben.

Außerdem ist diese Idee auch nicht neu, es gibt inzwischen viele e-Mail Programme die RSS-Feeds abonnieren können, ich glaube sogar Outlook kann das. Da finde ich es gut das Apple das auch bald anbietet.

Das ist bestimmt auch prima für Newsletter. Statt sich mit seiner e-Mail Adresse für einen Newsletter einzutragen, könnte der Anbieter diesen alternativ als RSS-feed anbieten. Wenn ich diesen dann in Mail abonniere, ist es für mich so als wäre es ein e-Mail Newsletter, aber mit dem entscheidenden Unterschied das ich diesen ganz einfach wieder löschen kann wenn ich ihn nicht mehr haben möchte, statt mich wieder selbst über die Webseite austragen zu müssen.
 
Nein Mail funktioniert dann wie en RSS-Reader...ich nehm an es wird auch funktionieren draufzuklicken und "weiterempfehlen" zu wählen um nem Kumpel den Link zu schicken. Wenn die Anbindung an iCal und Adressbuch besser wird, wird Mail mit toDos und RSS imho das am häufigsten genutzte Programm, das weiß ich jetz schon.....(also bei mir).
Aber neu ist das wirklich nicht.
 
Das ist bestimmt auch prima für Newsletter. Statt sich mit seiner e-Mail Adresse für einen Newsletter einzutragen, könnte der Anbieter diesen alternativ als RSS-feed anbieten. Wenn ich diesen dann in Mail abonniere, ist es für mich so als wäre es ein e-Mail Newsletter, aber mit dem entscheidenden Unterschied das ich diesen ganz einfach wieder löschen kann wenn ich ihn nicht mehr haben möchte, statt mich wieder selbst über die Webseite austragen zu müssen.

Dieser Aspekt kam mir jetz zwar noch nicht in den Sinn, ist aber imho super, weil du wirklich nirgends deine Mail-Adresse mehr angeben musst, wenn das funktioniert. Es kann sie dann auch keiner weitergeben....
 
Hm, ich finde auch Vienna super (könnt Apple reintheoretisch so, wie es ist, in Leopard packen, so wie ComicLife oder so), aber ein Programm weniger ist natürlich toll...
 
Zurück
Oben Unten