Mail akzeptiert neues GMX-Passwort nicht

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Liebe Gemeinde - ja, ich habe schon kräftig "gegoogelt", und bin auch auf dieses oder ähnliches Problem in Threads gestossen- allein zu einer Lösung hat es noch nicht geführt..
Habe "aus gegebenem Anlass" mein GMX-Passport geändert, aber kann über Mail da keine Nachrichten mehr versenden (Empfang funzt), da ständig angezeigt werden "...Passwort konnte nicht verifiziert werden.." und der Account "hakt" entsprechend..
Tipps/Hilfe..!? Danke! OS X 10.11.6
 
Hi,
Ich hatte mal ein Problem mit @ bzw. ß im Passwort. Habe beides gleichzeitig getauscht, deshalb kann ich es nicht mehr an einem festmachen, welches es genau war.
Gruß ceeKay
 
Das neue Passwort ist definitiv korrekt! Zugegeben hatte ich mich zu Beginn einmal vertan, da ich mehrere geändert habe, aber Safari hat es gespeichert und ich habe es "per Hand" verifiziert beim direkten Einloggen bei gmx, da funzt alles normal - nur halt über Mail nicht...
 
Im Schlüsselbund das 'alte' Passwort gelöscht?

Den Account in Mail mal gelöscht und neu eingerichtet?

IMAP-Konto hoffe ich doch?

Backup hat man aber eh IMMER! ;)

Vor längerer Zeit hatte ich mit einem GMX-Postfach auch mal solche Probleme.
 
Es ging damals nicht um das vertippen. Das Passwort war auch bei mir definitiv richtig,
Die Kombi von Mail und Mailserver haben das oder die Sonderzeichen nicht in ihrer Kommunikation im Passwort selbst nicht gemocht
Gruß
 
ich dachte schon daran - war aber (sicher grundlos..) bisschen "bange".. GMX läuft wohl über pop (Einstellung pop.gmx.net); hab auch schon POP3/IMAP probiert, wie jemand riet- aber auch nix..
 
Hi iCeeKay - ach so, sorry.. ;-) habe aber keine Sonderzeichen drin, die Probleme bereiten könnten...
 
Backup deiner Mails hast du?

Die E-Mails aus dem POP-Account würde ich zunächst in neue lokale Postfächer verschieben.

Dann den POP-Account zunächst deaktivieren.

Dann einen neuen GMX-Account in Mail einrichten -IMAP-.

Wenn das dann funktioniert bei Bedarf die zuvor in ein lokales Postfach bewegten Mails in die gewünschten Postfächer des IMAP-Konto verschieben.

Dann den GMX-POP-Account löschen.
 
danke, das klingt gut! Will ich gern mal versuchen. Aber auch direkt über GMX müssten doch alle Mails weiterhin verfügbar sein...
 
Bei Pop-Accounts werden die E-Mails vom Server abgeholt und sind dann dort irgendwann gelöscht.
 
oh-- ok, danke nochmal!
 
aber kann über Mail da keine Nachrichten mehr versenden (Empfang funzt),
Ist das Kennwort für die SMTP-Einstellungen in Mail separat eingegeben?

Nachdem das Kennwort bei GMX geändert wurde – und du es unterstellterweise bei den POP- bzw. IMAP-Einstellungen in Mail geändert hast, muss es dann auch noch bei den SMTP-Einstellungen angepasst werden.
 
ah ok - sorry nie gehört Aber hab geschaut - ich glaube, jetzt hab ich`s! DANKE!!
 
Zurück
Oben Unten