mail-, adium-, "safari"- accounts gelöscht ! fehlende keychain-einträge: hilfe bitte!

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
infolge eines "löschproblems" von files, was hier im forum bereits von mir gepostet wurde, hat sich nun ein noch gravierenderes problem eingestellt:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=206101

nach einigen anweisungen, im terminal veränderungen vorzunehmen ,um dem "löschproblem" auf die schliche zu kommen, scheint nun der ganze keychain gelöscht zu sein.
beim öffnen von programmen wie z.b. mail, adium und auch selbst safari, wird die meldeung ausgegeben, dass neue accounts eingerichtet werden müssen bzw. der keychain nicht gefunden werden kann.

ich hatte div. email-accounts angelegt und auch sehr viele email auf versch. ordner aufgeteil, um sie zu archivieren.
nun habe ich keinerlei zugang mehr und es dünkt mich, als seien nun alle emails gelöscht, was eine grosse katastrophe wäre !

wer kann mir hier weiterhelfen ? ich brauche diese emails dringend und sämtliche keys auch.
sagt bitte, dass es nicht aussichtslos ist, es wäre verherrend.

danke vielmals

p.s. ich schreibe soeben vom anderen rechner, da ich das powerbook, auf welchem das problem stattfand, so lassen will, ehe schlimmeres passiert. das terminal ist noch geöffnet, denn wenn ich es schliesse, fragt es nach "terminate" ? , aber ich weiss nun gar nicht mehr, was ich machen soll ? :(
 
Zurück
Oben Unten