1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail, adios amigo !

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Lace, 19.06.2005.

  1. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Heute habe ich Tiger´s Mail den Laufpass gegeben.

    Ich hab wirkich die Nase voll von dem Programm.

    Mail unter Panther war wirklich in Ordnung, nicht perfekt, aber ich habe nie wirklich Ärger damit gehabt.

    Dass Mail unter Tiger von sich aus alle Sicherheitsfunktionen für IMAP/SMTP aktiviert, das finde ich Klasse.
    Aber das ich 5 Minuten warten muss, bis Mail eine einzige EMail aus meinem IMAP-Konto abgefragt hat, das ist unerträglich !
    Mail - adios. Vielleicht später wieder.

    Als Alternative habe ich Mozilla Thunderbird auserkoren.
    Schön gemacht und sehr performant. Natürlich werde ich einige Funktionen von Mail vermissen, aber was bringen mir kleine Nettigkeiten wenn ich meine EMails nicht lesen darf ?
     
  2. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Und eines sag ich euch: Der Blömann, der für Mail die S/MIME Signaturvalidierung programmiert hat, gehört einfach nur mit dem Kopf nach unten ans Kreuz genagelt !

    :/
     
  3. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Schreib doch ne Mail an Apple (ich weiß, dass dauert dann wieder 5 Minuten ;)). Nur wenn die von den Problemen wissen, werden sie evtl. was ändern.
     
  4. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    8
    Kann man die Sicherheitsfunktion wieder ausschalten, weil mich die Zeitverzögerung auch stört?
     
  5. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Ja, kann man.
     
  6. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    8
    Warum sagst du dann nicht wo?
     
  7. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Weil Du nicht danach gefragt hast.

    Mail->Einstellungen->Accounts

    Unter Server Einstellungen SSL aus,
    Unter Erwetert SSL aus
     
  8. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    8
    Ok danke
     
  9. twjb

    twjb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    Das ist aber nicht sehr empfehlenswert. Da kann ja jeder dein Passwort absniffen...

    Gruß
    twjb
     
  10. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    8
    Dann muss ich wohl das warten hinnehmen wenn ich Mail 2 mit SSL weiterbenutzten möchte.