Mail: Accounts nur zum senden von Mails

Kano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Servus,
Ich haben folgendes Problem: Ich habe meine verschiedenen email Postfächer auf eines umgeleitet, und dieses "bearbeite" ich nun lokal auf meinem Mac über IMAP. Ich hab das gemacht um eine online Sicherung all meiner emails an einem Platz zu haben, das funktioniert soweit auch sehr gut. Allerdings möchte ich emails auch mit meinen verschiedenen Adressen schreiben/beantworten können.

Ist es also möglich in mail email-accounts anzulegen die nicht an der Seite angezeigt werden, sondern nur beim Erstellen einer mail die Auswahl offen lassen mit welcher Adresse sie verschickt wird?

mfg Kano
 
Hast du alle mail-Konten auf 1 web-Konto gelegt und von dort holt mail ab?


Ich nehme an, du müsstest die einzelnen Konten bei mail einrichten, die Abholfunktionen deaktivieren.

In Mail kannst du dann beim Schreiben auswählen, von welchem Konto verschickt wird.

Edit *wer lesen kann ist klar im Vorteil*
Dann werden dir die Accounts an der Seite gezeigt. Aber warum stört dich das?
 
Du kannst in den Einstellungen mehrere smtp Server hinzufügen.
Einstellungen Accounts und dann so:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 216
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,9 KB · Aufrufe: 213
Ist es also möglich in mail email-accounts anzulegen die nicht an der Seite angezeigt werden, sondern nur beim Erstellen einer mail die Auswahl offen lassen mit welcher Adresse sie verschickt wird?

Trag die E-Mail-Adressen, die du zum Absenden benutzen willst, einfach kommagetrennt in das Feld 'E-Mail-Adresse' ein, dann stehen dir diese beim Verfassen zur Verfügung.
 
Das funktioniert dann auch wenn ich die über einen ganz anderen server schicke, zudem sie eigentlich gehören würde?
mfg Kano
 
Kommt drauf an, ob der das restriktiv handhabt (wie früher T-Online) oder nicht. Ansonsten kannst du ja beides (mehrere SMTP-Server und meinen Hinweis) auch kombinieren.
 
Ok, danke an alle, ich werde das ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben Unten