Mail-Accounts auf das iPhone übertragen, wie? | Mavericks + iCloud

Danke euch allen für die Hilfestellungen. Es hat soweit funktioniert und ich habe meine eMail-Konten als IMAP eingerichtet. Mich wundert es nur sehr, dass manche Ordner immer wieder neu erstellt werden. Sowohl bei GMX als auch bei Hosteurope. Es geht immer um »Gesendet-«, »Gelöscht-« und »Papierkorb-Ordner«. Ich verknüpfe sie mit den entsprechenden Ordner in Mail, aber aus irgend einem Grund erscheinen sie dann doch wieder neu in den jeweiligen Mail-Accounts. Warum ist das so?
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe:

Muss man jetzt wirklich die Mailkonten auf iPhone und iPad manuell eingeben?! Ich finde das ziemlich nervig, muss ich sagen, habe aber jetzt auch keine andere Möglichkeit gefunden...?
 
Ja, seit OS 10.9 muss man das, die iTunes Synchronisation gibt es für die Accounts nicht mehr.
 
Na da bin ich ja froh noch ML und Lion hier am Start zu haben. Da ging sowas noch bequem per iTunes WLAN sync oder kabel. Hans grade durch , vom junior das ipad Mini eingerichtet. Schwup die wupp alle Daten aus der cloud sowie Backup vom iPhone aufgespielt und dann noch im iTunes die Mailboxen abgeglichen. Ich wusste schon warum ich noch kein Mavericks nutzen wollte.
 
Ja, seit OS 10.9 muss man das
Entschuldigt, wenn ich widerspreche, aber gerade seit 10.9 muss man das nicht mehr. Auf beiden Geräten Schlüsselbund über iCloud synchronisieren, und man erhält nicht nur die Emailkonten, sondern auch alles mögliche drumrum (z.B. Intelligente Postfächer) automatisch eingerichtet/übertragen/synchronisiert.
 
Ich richte gerade ein neues i-Device ein und war sehr verwundert, als ich bemerkte, dass ich alle Mail-Accounts händisch einrichten sollte (Mist – hätte ich doch gestern nicht auf Mavericks aktualisiert).

Entschuldigt, wenn ich widerspreche, aber gerade seit 10.9 muss man das nicht mehr. Auf beiden Geräten Schlüsselbund über iCloud synchronisieren, und man erhält nicht nur die Emailkonten, sondern auch alles mögliche drumrum (z.B. Intelligente Postfächer) automatisch eingerichtet/übertragen/synchronisiert.

Schön wärs… Bei mir funktioniert das irgendwie nicht wie beschrieben.
 
mhhm - zumindest zwischen OSX-Devices funktioniert das. Mit einem iOS-Device habe ich das zugegebenermassen noch nicht nachvollzogen. Das wäre ja echt ätzend, wenn gerade dort die Synchronisation nicht funktioniert.
 
Ja, das ist's. Ich hatte (schon länger) die Accounts je einmal im Mini und iPad. Nun ist alles auf OS X.9.1 und iOS 7.0.4 aktualisiert. Im iPhone habe ich nun alle Accounts manuell (!) eingetippt. Ich verstehe den Grund für diese "Unusability" nicht. Nun, jetzt ist's gemacht. Blöd ist nur, dass ich auch jede weitere Änderung (z.B. in der Email-Signatur) dreimal machen muss.
 
Vielleicht kommt das syncen der accounts ja mit ios 7.1 - wär auf jeden fall ein brauchbares feature.
 
Gibt's inzwischen eine Möglichkeit? Ich frage, weil ich gerade mein Austausch-iPhone eingerichtet habe und bei den Mailkonten fast die Krise bekommen hätte – dabei waren die sogar schon im Backup des alten Geräts drin, nur dummerweise hat die Wiederherstellung alle Passwörter deaktiviert.

Zwischen iMac und Macbook Air klappts auch nicht wirklich... ein neu eingerichtetes Mailkonto erschien automatisch auf dem Air, das andere bisher (nach einer Woche) noch nicht.

Was soll der Unfug, wenn das nicht funktioniert?

Beste Grüße,
Christian
 
Hat sich was getan? Ich frage kurz mal nach bevor ich jetzt für 4 Accounts die Daten händisch eintragen muss... Wär ja zu schön :)
 
4 Accounts geht doch 'ratzfatz'. ;)

Nutzername und Passwort eintragen, der Rest geht doch eigentlich heutzutage von 'alleine'. ;)

Hast du kein Backup zum Wiederherstellen?
 
Nein ich habe jetzt ein iPad und hätte da gerne die Mail Accounts gesynced :)
 
Nutzt den den Schlüsselbund via iCloud?

Und für den Sync ist IMAP zuständig in Sachen E-Mails. ;)
 
In der Zeit, in der du hier ausführlichste Infos von dir gibst, wären die 4 Accounts längst händisch angelegt.

Kein Backup? Selbst schuld.
 
In der Zeit, in der du hier ausführlichste Infos von dir gibst, wären die 4 Accounts längst händisch angelegt.

Kein Backup? Selbst schuld.

Du schau mal, das ist so, ich habe hier ein neues iPad, ich möchte die Mail Accounts von Mac OS (darum geht es ja hier in dem Thread) auf das iDevice bekommen. Klar habe ich Backups, aber nicht von einem iPad, das ist mein erstes. Aber danke für deinen Hinweis. Die Zeit ist mir bewusst, es interessiert mich trotzdem, wird ja nicht das letzte mal gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten