Mail Account und iOS

lesmiserables

lesmiserables

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Liebe Foristen,

habe Fragen zu folgenden Problemen mit iOS:

1.Verbindung zum Server
Ab und zu erhalten erscheint auf meinem iPhone SE die Meldung:
"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". (s. Anlage- Bild 1)
Bild 1.JPEG

Das ist nervig. Erläuterungen in anderen Foren waren für mich ziemlich unverständlich. Was könnte ich unternehmen, um das Problem zu beheben?

2.Serveridentität
Außerdem erscheint gelegentlich die Meldung:
"Serveridentität kann nicht überprüft werden.Mail kann die Identität von "eas.outlook.com" nicht überprüfen." (s. Anlage- Bild 2)
Bild 2.JPEG

Woran kann das liegen. Ich vermute folgendes:
Habe die Inhalte meines "altes iPhone 5S" auf mein jetziges iPhone SE übertragen (Backup).Das alte iPhone wurde nicht "platt" gemacht bzw. es wurde nicht in den Auslieferungszustand versetzt. Es liegt bei mir und ist beschädigt. Könnte es daran liegen? Oder liegt das daran, dass ich zwischenzeitlich mein Passwort geändert habe und diese Änderung beim "alten iPhone" nicht erfolgt, so dass iCloud davon ausgeht, dass ich auf zwei Geräten zwei E-Mail Accounts habe?

Über konstruktive Hinweise bedanke ich mich vorab bei euch!
 
Welchen Router benutzt du?

Speedport 724?

Was steht bei Details in Sachen Serveridentität?
 
Tippfehler beim Eintragen der Serverdaten?
Um welchen Mail-Anbieter handelt es sich denn? Microsoft's Outlook?
Du kannst den Server auch auf outlook.office365.com ändern.
 
@ekki161
Habe als Router "o2 Box 6431". Diese Box macht mir auch Probleme. Ab und an fällt Wlan aus. Das hatte ich nicht mit der alten Alice Box. Alice ist jetzt bei o2. Leider.

Was meintest du mit "Details"?
 
Ich glaube schon, dass ich mal auf "Details" geklickt habe.
Diese Meldung erschien dann...:IMG_1989.JPEG
 
Den Account/die Accounts mal neu angelegt?
Dazu würde ich auch raten. Und bei der Neuanlage sicher gehen, dass "Outlook.com" auf der ersten Seite ausgewählt wird - damit stimmen die Einstellungen auf jeden Fall und auch eine 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ja, bei manueller Eingabe ist nachträglich dieselbe Meldung aufgetaucht- so weit ich weiß.

Bzgl. Mobilfunk: Gute Frage, soweit ich weiß hatte ich unterwegs nicht dieses Problem.
 
Dazu würde ich auch raten. Und bei der Neuanlage sicher gehen, dass "Outlook.com" auf der ersten Seite ausgewählt wird - damit stimmen die Einstellungen auf jeden Fall und auch eine 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert damit.

Danke! Werde ich versuchen. Was meintest du mit "(...) dass "Outlook.com" auf der ersten Seite ausgewählt wird (....).
Ist mit "Neuanlage" ein Neustart mit Backup etc. gemeint?
 
Danke! Werde ich versuchen. Was meintest du mit "(...) dass "Outlook.com" auf der ersten Seite ausgewählt wird (....).
Ist mit "Neuanlage" ein Neustart mit Backup etc. gemeint?
Zuerst muss Du den Account in den Mail-Einstellungen von iOS löschen. Wenn Du dann einen neuen anlegst ("Account hinzufügen"), kommt als erstes eine Liste von Mail-Betreibern (iCloud, Exchange, Google, Yahoo, Aol, Outlook.com, Andere). Hier solltest Du "Outlook.com" und nicht "Andere" auswählen, damit die Einstellungen stimmen.
 
@geWAPpnet
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten