lesmiserables
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.01.2015
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 1
Liebe Foristen,
habe Fragen zu folgenden Problemen mit iOS:
1.Verbindung zum Server
Ab und zu erhalten erscheint auf meinem iPhone SE die Meldung:
"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". (s. Anlage- Bild 1)
Das ist nervig. Erläuterungen in anderen Foren waren für mich ziemlich unverständlich. Was könnte ich unternehmen, um das Problem zu beheben?
2.Serveridentität
Außerdem erscheint gelegentlich die Meldung:
"Serveridentität kann nicht überprüft werden.Mail kann die Identität von "eas.outlook.com" nicht überprüfen." (s. Anlage- Bild 2)
Woran kann das liegen. Ich vermute folgendes:
Habe die Inhalte meines "altes iPhone 5S" auf mein jetziges iPhone SE übertragen (Backup).Das alte iPhone wurde nicht "platt" gemacht bzw. es wurde nicht in den Auslieferungszustand versetzt. Es liegt bei mir und ist beschädigt. Könnte es daran liegen? Oder liegt das daran, dass ich zwischenzeitlich mein Passwort geändert habe und diese Änderung beim "alten iPhone" nicht erfolgt, so dass iCloud davon ausgeht, dass ich auf zwei Geräten zwei E-Mail Accounts habe?
Über konstruktive Hinweise bedanke ich mich vorab bei euch!
habe Fragen zu folgenden Problemen mit iOS:
1.Verbindung zum Server
Ab und zu erhalten erscheint auf meinem iPhone SE die Meldung:
"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". (s. Anlage- Bild 1)
Das ist nervig. Erläuterungen in anderen Foren waren für mich ziemlich unverständlich. Was könnte ich unternehmen, um das Problem zu beheben?
2.Serveridentität
Außerdem erscheint gelegentlich die Meldung:
"Serveridentität kann nicht überprüft werden.Mail kann die Identität von "eas.outlook.com" nicht überprüfen." (s. Anlage- Bild 2)
Woran kann das liegen. Ich vermute folgendes:
Habe die Inhalte meines "altes iPhone 5S" auf mein jetziges iPhone SE übertragen (Backup).Das alte iPhone wurde nicht "platt" gemacht bzw. es wurde nicht in den Auslieferungszustand versetzt. Es liegt bei mir und ist beschädigt. Könnte es daran liegen? Oder liegt das daran, dass ich zwischenzeitlich mein Passwort geändert habe und diese Änderung beim "alten iPhone" nicht erfolgt, so dass iCloud davon ausgeht, dass ich auf zwei Geräten zwei E-Mail Accounts habe?
Über konstruktive Hinweise bedanke ich mich vorab bei euch!