mail / account problem

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe 3 accounts in mail eingerichtet.
2 gmx und einen t-online. wenn ich auf eine
gmx mail antworte kommt mir eine meldung (siehe anhang)
ich kann dann nur den t-online server auswählen bzw.
später erneut versuchen. was muss ich einstellen,
dass immer der account benutzt wird mit dem ich antworte?
danke
hacmacx
 

Anhänge

  • Bild 2 Kopie.jpg
    Bild 2 Kopie.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das standardmäßig so eingerichtet.

allerdings fehlt auch der versprochene anhang ;)
 
MahatmaGlück schrieb:
eigentlich ist das standardmäßig so eingerichtet.

allerdings fehlt auch der versprochene anhang ;)
ups tatsächlich vergessen.
wie ist die standardeinstellung?
 
hacmacx schrieb:
ups tatsächlich vergessen.
wie ist die standardeinstellung?
...das antwortmails mit dem account versendet werden, über den sie empfangen werden ...

besteht das problem nur beim beantworten oder generell, wenn du versuchst, etwas über einen deiner gmx accounts zu versenden?

ich kann dir nur empfehlen, noch mal die korrekten daten bei gmx zu checken. bei mir gehts nämlich :)
 
Wenn es mit dem zum Account gehörigen SMTP-Server nicht funktioniert, darf aus der Liste der verbliebenen Server einer ausgewählt werden. Natürlich ist in dieser Liste nicht mehr der Problemserver enthalten.

Deine Einstellungen bei GMX sehen vermutlich "SMTP after POP" vor. Das bedeutet, du musst erst Mails abrufen und kannst dann innerhalb von ca. drei Minuten die Mails abschicken. Diese Einstellung solltest du bei GMX ändern auf: Kennwort als Authentifizierung. Danach musst du in den Einstellungen von Mail auch beim SMTP-Server Benutzername und Kennwort eingeben.
 
ist auch beim neuen versenden von dem account! das ging aber alles schon.
was ich aber nicht verstehe. in den einstellungen unter verfassen
kann ich entweder neue mail senden von_ account des zuletzt besuchten postfachs oder ich nehme fest einen meiner 3 accounts???
 
Gerundium schrieb:
Wenn es mit dem zum Account gehörigen SMTP-Server nicht funktioniert, darf aus der Liste der verbliebenen Server einer ausgewählt werden. Natürlich ist in dieser Liste nicht mehr der Problemserver enthalten.

Deine Einstellungen bei GMX sehen vermutlich "SMTP after POP" vor. Das bedeutet, du musst erst Mails abrufen und kannst dann innerhalb von ca. drei Minuten die Mails abschicken. Diese Einstellung solltest du bei GMX ändern auf: Kennwort als Authentifizierung. Danach musst du in den Einstellungen von Mail auch beim SMTP-Server Benutzername und Kennwort eingeben.


das wars!!!
daaaaaaanke!
 
Zurück
Oben Unten