hildegard12
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Hallo zusammen!
Ich dreh durch. Wollte eigentlich nur schnell meiner Mutter auf meinem alten MacbookPro den Mail-Account einrichten, aber jetzt sitz ich schon ewig hier und es klappt nicht. Der Pop-Eingang funktioniert, aber ich kann keine Mails senden.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich gehe auf „Account hinzufügen“, gebe Namen, e-Mail-Adresse und Kennwort beim Internet-Anbieter ein. Dann kommt der Dialog „Server für eintreffende Mails“ – da gebe ich Pop ein, den Server halt, wieder Benutzernamen und Kennwort. Dann kommt die Meldung „Mail kann Ihr Passwort nicht sicher an den Server senden“. Ich kann entweder ohne sicheres Passwort fortfahren oder den Account manuell einrichten. Da ich davon keine Ahnung habe, fahre ich erstmal unsicher fort. Dann kommt der Dialog „Server für ausgehende E-Mails“ – dort fülle ich den SMTP-Server aus, lasse den Haken (der automatisch da ist) bei „nur diesen Server verwenden“ und klicke das Kästchen „Identifizierung verwenden“ nicht an. Dann kommt der Dialog „Sicherheit für ausgehende E-Mails“ und ich könnte „SSL verwenden“ anklicken, mache ich aber nicht. Bei Identifizierung steht dann „ohne“. In der Zusammenfassung des Accounts steht dann bei eintreffenden und ausgehenden Mails SSL deaktiviert.
Wenn ich jetzt eine Test-Mail senden will, geht sie nicht raus. Fehlermeldung: „Die E-Mail kann nicht über den Server „ewetel“ (so habe ich den Account genannt) gesendet werden. Wenn ich dann die Verbindung prüfe, ist der Pop-Server sofort da, den Ausgang findet er anscheinend nicht. Er versucht ewig, sich mit dem Server zu verbinden – bis ich das dann abbreche.
Und ich kapier’s nicht. Irgendwas mache ich falsch. Ich habe auch schon tausend andere Möglichkeiten probiert, mit manuell weitermachen nach der ersten Fehlermeldung und SSL anklicken und Passwort, aber das geht auch alles nicht. Oder den Haken dranlassen bei Identifizierung verwenden, aber dann kommt oft, der Account wäre offline. Ich hab auch schon bei der Hotline angerufen, aber der Mensch dort kannte sich leider nicht mit Macs aus, meinte nur, ich solle beim Ausgang keinen Namen und kein Passwort eingeben, deshalb habe ich das am Ende so gemacht...
HAT JEMAND AHNUNG UND EINE IDEE, WAS ICH FALSCH MACHE?????
Vielen Dank für Eure Tips!!
Ach so: ich habe noch Snow-Leopard, falls das wichtig ist....
Ich dreh durch. Wollte eigentlich nur schnell meiner Mutter auf meinem alten MacbookPro den Mail-Account einrichten, aber jetzt sitz ich schon ewig hier und es klappt nicht. Der Pop-Eingang funktioniert, aber ich kann keine Mails senden.
Folgendes habe ich gemacht:
Ich gehe auf „Account hinzufügen“, gebe Namen, e-Mail-Adresse und Kennwort beim Internet-Anbieter ein. Dann kommt der Dialog „Server für eintreffende Mails“ – da gebe ich Pop ein, den Server halt, wieder Benutzernamen und Kennwort. Dann kommt die Meldung „Mail kann Ihr Passwort nicht sicher an den Server senden“. Ich kann entweder ohne sicheres Passwort fortfahren oder den Account manuell einrichten. Da ich davon keine Ahnung habe, fahre ich erstmal unsicher fort. Dann kommt der Dialog „Server für ausgehende E-Mails“ – dort fülle ich den SMTP-Server aus, lasse den Haken (der automatisch da ist) bei „nur diesen Server verwenden“ und klicke das Kästchen „Identifizierung verwenden“ nicht an. Dann kommt der Dialog „Sicherheit für ausgehende E-Mails“ und ich könnte „SSL verwenden“ anklicken, mache ich aber nicht. Bei Identifizierung steht dann „ohne“. In der Zusammenfassung des Accounts steht dann bei eintreffenden und ausgehenden Mails SSL deaktiviert.
Wenn ich jetzt eine Test-Mail senden will, geht sie nicht raus. Fehlermeldung: „Die E-Mail kann nicht über den Server „ewetel“ (so habe ich den Account genannt) gesendet werden. Wenn ich dann die Verbindung prüfe, ist der Pop-Server sofort da, den Ausgang findet er anscheinend nicht. Er versucht ewig, sich mit dem Server zu verbinden – bis ich das dann abbreche.
Und ich kapier’s nicht. Irgendwas mache ich falsch. Ich habe auch schon tausend andere Möglichkeiten probiert, mit manuell weitermachen nach der ersten Fehlermeldung und SSL anklicken und Passwort, aber das geht auch alles nicht. Oder den Haken dranlassen bei Identifizierung verwenden, aber dann kommt oft, der Account wäre offline. Ich hab auch schon bei der Hotline angerufen, aber der Mensch dort kannte sich leider nicht mit Macs aus, meinte nur, ich solle beim Ausgang keinen Namen und kein Passwort eingeben, deshalb habe ich das am Ende so gemacht...
HAT JEMAND AHNUNG UND EINE IDEE, WAS ICH FALSCH MACHE?????
Vielen Dank für Eure Tips!!
Ach so: ich habe noch Snow-Leopard, falls das wichtig ist....