Mail: Account aktivieren / Beim Empfang berücksichtigen?

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Hallo,

kann mir mal einer zum besseren Verständnis erklären, was genau eigentlich der Unterschied ist zwischen den Mail-Einstellungen

- "Diesen Account aktivieren" und
- "Beim Empfang von e-Mails ebenfalls berücksichtigen"

Wenn ich einen Account zwar aktiviere, aber beim Empfang dann nicht berücksichtigen lasse, dass ist das doch das selbe als wenn ich ihn gleich nicht aktivieren würde? Umgekehrt dürfte es doch gar nicht möglich sein, Mails zu empfangen, wenn der Account nicht aktiv ist; die Einstellung ist aber machbar... Verstehe ich da was falsch? Was ist der Hintergrund für die beiden Einstellungen? Besten Dank schon mal an jeden, der mir einen Lichtblick verschafft.
 
ich glau das wenn der akkout deaktiviert ist dann sind auch die unterpostfächer ( inbox werbung gesendt) deaktiviert
wenn du ihn nicht beim empfangen berücksichtigst dürftest du , solangee das der server unterstützt , aber email schreiben können.

klingt komisch, ist aber so
davon gehe ich mal aus
 
Ich kann es nur vermuten (und werde es mal testen, weil es für mich aktuell ist): Wenn du einen zweiten Account hast, diesen aber nur unter bestimmten Umständen abrufen möchtest (z.B. Firmenmail am Wochenende), dann würde ich unter der Woche dieses Häkchen wegnehmen ohne den Account zu deaktivieren. Beispiel: Bei deinem privaten Account werden die Mails alle 15 Minuten abgerufen – ohne dieses Häkchen beim zweiten aber eben nur die privaten. So stellt sich der kleine bömpf das vor … :)
 
Zurück
Oben Unten