Mail 9.3 (3124) Startoptionen und Neueinlesen des Maildatenbank

F

FritzSt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Welche Möglichkeiten gibt es für Mail.app (ElCapitan, Mail ver. 9.3 (3124)) die Maildatenbank zu reparieren?
Beim Start kann ich keine Auswahl erkennen.

Mail stürzt bei einen bestimmten Mail bei öffnen der Voransicht immer wieder ab. Das nun schon bei zwei Mails von dem bestimmten Absender.

Auch sonst kam es in letzter Zeit öfters zu Abstürzen.
 
Was ist den an den E-Mails gemeinsam bzw. besonders? Also woran könnte es da liegen?
 
Ich konnte es ja nicht aufmachen. Falls es wieder auftritt, werde ich versuchen dieses Mail mit einem anderen Mail-Client auf meine Festplatte zu bringen um es analysieren zu können.

Gibt es einen anderen Trick die Maildatenbank neu aufzubauen, außer die drei Dateien beginnend mit „Envelope Index“ zu löschen?

Wozu ist 'Postfach' / 'Wiederherstellen' da? Wenn ich dort anklicke passiert genau Nichts - das kleine 'Akivität' Fenster hatte ich dabei offen.

PS: Was doppelte Mail betrifft gibt es dazu einen eigenen Thread:
https://www.macuser.de/threads/mailoptimizer-duplikate-in-mail-finden.761713/page-3
 
Zurück
Oben Unten