Mail 7.1 keine gesendeten Mails mehr im Sent-Folder.. warum?

elninork

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit und jetzt vermehrt, kommen keine gesendeten Emails mehr in meinen Ordner "sent-mails" oder "gesendete"..
es macht keinen Unterschied ob Exchange oder privat IMAP..

Erwähnt sei:
OSX 10.9; Mail 7.1..

möglicherweise gibt es bereits ein Thema hier, dann wäre ich dankbar für den Hinweis..
und viel besser wäre natürlich eine Lösung für dieses Problem

(aber bitte, dass ich mir alles selbst in cc schicken kann.. ;)

besten Dank im Voraus..

Falls du das Postfach-verhalten meinst, hier ist der haken gesetzt, sodass Gesendete immer auf den Server gespeichert und nie gelöscht werden

Ich gehe davon aus du meinst den Ordner "Gesendete" in der Postfachliste, links von Mail. Wenn ich diesen markiere kann ich kein "verwenden für" wählen

Nein weiter unten in der leiste ist meist noch ein (möglicherweise zugeklappter) Bereich deines Anbieters.
Da könnten die Ordner auch drin sein. Oft heissen die Sent, oder Sent Messages, oder bei schlechten anbietern "Gesendet"

Welcher Emailanbieter ist es denn?

Hi Toco..

ein Bereich meines Anbieters, im Mail Programm? nein, da ist nichts dergleichen..

Es geht hier um den Exchange account. Soweit ich mich erinnere läuft unser Mailserver über 1und1..
was mich wundert ist folgendes: seit ca. 4 Tagen kommen keine mails mehr in den Sent-ordner.. doch ab und zu 1-2x fällt doch eine rein.. das ist also wirklich unregelmäßig, nicht zeit oder größenabhängig.. sondern ganz wirr..

ich kann mir nicht vorstellen, dass Mail7.1 bewusst keine gesendeten Objekte mehr speichert.. obwohl ja der Ordner noch sichtbar ist..
ich habe ebenfalls versucht über eine Regel gesendete Mails mit meinen Absendedaten in einen bestimmten Ordner zu verschieben.. (das will leider auch nicht so richtig..)

Zurück
Oben Unten