Mail 4.6: Postfach hat Mails, zeigt sie aber nicht an

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo.

OS X 10.6.8 mit Mail 4.6. Ca 4 Jahre alter iMac

Von diesem Rechner aus werden mehrere IMAP-Postfächer verwaltet. Bei den beiden Web.de-Postfächern klappt das sehr gut, aber es gibt auch noch 3 beruflich genutzte Firmenpostfächer, die ein merkwürdiges Verhalten auf dem iMac zeigen.

iPad und iPhone zeigen ALLE Mails problemlos an: Posteingang, gesendete Mails, Unterordner usw. - So soll es sein

IMac: zeigt den Eingang nicht an. Macht man Rechtsklick und wählt "Account Informationen" aus, dann werden je nach Postfach etliche Mails aufgeführt, die dort enthalten sein sollen. Wählt man dann "Emails anzeigen" aus, passiert nichts. Die beruflich genutzen Postfächer "Eingang" auf dem Rechner bleiben "leer".

Bin ratlos.....

Über schnelle Infos wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Landlord
 
da es berufliche Postfächer sind wäre es das beste, wenn du dich an die Email-Betreuer deiner Firma wendest. Wer weiß schon was dort für Einstellungen gemacht wurden.
 
Hallo Noodyn,

Danke für Deine Antwort. Es ist eine private Firmenadresse, da gibt es keinen Administrator.

Mittlerweile habe ich das Problem selbst gelöst: einfach die alten Accounts auf dem iMac gelöscht und dann wieder neu angelegt. Das wars. Es gab zwar in den ganzen Einstellungen keinen erkennbaren Fehler, aber funktioniert hat es vorher einfach nicht.

Das Problem trat übrigens nach einem Umzug über 150 m Luftlinie auf. Zeitgleich wurde LAN/Router etc. Auf Telekom umgestellt - aber NICHT die Mailaccounts. Irgendwie musste jetzt in der neuen Umgebung alles auch neu eingerichtet werden....mit den alten Einstellungen. Tja...
 
Zurück
Oben Unten