Mail 3.2

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von PookymacS, 26.03.2008.

  1. PookymacS

    PookymacS Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Hallo liebe MacUsergemeinde, :)

    endlich befinde ich mich auch im Kreise der "Appleuser"nach sovielen Jahren der Gatesknechtschaft. :D Bis jetzt bin ich mit meiner Entscheidung ganz zufrieden alles ist ein wenig einfacher. Ich habe mich zwar schon ein wenig geärgert das ich mir Office 2008 zugelegt habe, weil mit Entourage ein Emailpostfach nicht funktioniert aber das Problem ist wohl bekannt.....Naja so ist das halt wenn man sich "Gatessoftware" auf den Apple holt.....Egal bin jetzt umgestiegen auf Mail 3.2...Schönes Programm finde es nur schade das man drei Programme braucht um Adressen, Kalender und Mails zu verwalten.....Egal alles gut!!!!! Hätte jetzt halt nur mal zwei Fragen die ich in der Such bzw bei Google nicht beantwortet bekommen habe....Ich hoffe hier kann jemand einem Anfänger wie mir helfen....

    Frage 1 : Ist es möglich in Mail 3.2 die Mails nacheinander anzuschauen? Blöd beschrieben ich weiß!!! Also wenn man eine Mail anklickt geht ja ein Fenster auf man kann die Mail löschen, antworten, usw aber man kann nicht im gleichen Fenster zur nächsten Mail weiterblättern oder? Ich muß das Fenster schließen und die nächste Mail aus der Liste anklicken.

    Frage 2: Ist es möglich das iCal Kalender Wiget fest auf dem Schreibtisch zu fixieren so das man auch ohne iCal zu öffnen an die Termine oder Geburtstage erinnert wird? Oder gibt es ein Programm ( wie bei Office 2008 My Day ) bzw Einstellung???


    So das war ein langer Text ich hoffe Ihr seit nicht müde vom lesen? Danke schon einmal für die Antworten.....


    Liebe Grüße und einen streßfreien Tag

    Michael
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo Michael,

    zu 1: das dürfte noch immer so funktionieren wie bei mir (Version 2.1.3). Im rechten unteren Rand des rechten Mail-Fensters hat die Leiste einen Punkt. Daran kannst Du sie nach oben ziehen und das Fenster von Mail ist dreigeteilt. In dem neuen Bereich wird die aktuelle Mail angezeigt. Wenn Du nun mit der Maus in der Liste der Mail eine aktivierst, wird auch die angezeigt und Du kannst mit den Cursor-Tasten nach oben und unten wandern. Im unteren Fensterbereich wird die jeweilige Mail angezeigt.

    zu 2: Wenn Du in iCal die Standardeinstellungen belassen hast, dann kannst Du für jeden Termin und für jede Aufgabe, die Du als Termin aktiviert hast, eine Erinnerung einstellen. Die wirkt auch dann, wenn Du iCal nicht extra startest. Es sei denn, Du hast Dir die Mühe gemacht, die entsprechenden Start-Einstellungen zu ändern.

    Peter
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.511
    Zustimmungen:
    2.461
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    das durchblättern sollte auch mit der leertaste gehen.

    allerdings nur in der dreigeteilten ansicht.
    wenn du eine email direkt öffnest ist sie ein eigenständiges objekt ohne nachfolgenes email
     

Diese Seite empfehlen