Mail 3.2 / Warum kann ich im Posteingang keinen Ordner anlegen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von nilz grbll, 17.03.2008.

  1. nilz grbll

    nilz grbll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Ich dreh am Rad. Warum kann ich in meinem iMap Konto keinen Unterordner anlegen? Sondern nur in schon bestehenden Unterordnern?

    DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN

    HILFEEEE
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Welcher Mailprovider?


    Ralf
     
  3. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Also bei Google Mail kein Problem bei mir.
     
  4. nilz grbll

    nilz grbll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    mein eigener....

    über Host Europe

    Bei Outlook auf dem Pc kein Prob. Kein Ding bei Thunderbird.
    Nur Mail will das nicht machen...

    Ich kann die Ordner zwar per drag and drop hin und und her ziehen,
    aber nicht direkt im Eingang loslassen sondern nur in einem dort bereits bestehenden.
     
  5. nilz grbll

    nilz grbll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Keiner der mir helfen kann?
     
  6. cubus1968

    cubus1968 Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Schon mal mit "Posttfach" => "Neues Postfach anlegen" probiert? Funzt zumindest bei T-Online so ohne Probleme.
     
  7. nilz grbll

    nilz grbll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    alles schon ausprobiert...

    So mach das jetzt im Webmailer.... auf dem Server direkt...
    Sowas von kacke... Aber danke für die Hilfe ;-)
     
  8. Kaypi

    Kaypi Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2008
    Bei mir klappt das je nach Provider auch nur über einen kleinen Umweg. Wenn du in den Account-Einstellungen unter IMAP-Pfad-Präfix "INBOX" (bzw. den internen Ordenernamen deines Providers für den Posteingang) eingibst, zeigt Mail beim nächsten Start nur die Posteingangsordner unten bei den erweiterten Ordnern.

    Hier kannst du nun nach Belieben neue Ordner über den Befehl "neues Postfach" erstellen. Vor dem nächsten Start nimmst du den IMAP-Pfad-Präfix einfach wieder heraus und du solltest danach auch deine neuen Ordner oben direkt unter dem Posteingang angezeigt bekommen.
     
  9. nilz grbll

    nilz grbll Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    haha wie geil ist das denn bitte....
    bohhh
    na gut ich werd deinen tipp mal ausprobieren.
    wäre ja auch doof wenn das einfach ginge :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.