Mail 2.1 -Regeln-

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cristobal, 20.09.2006.

  1. cristobal

    cristobal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Erstellung bzw. Arbeitsweise von Regeln in Mail.

    Anstelle nur eines Eingangsorners habe ich für meine Kunden/ Projekte jeweils ein lokales Postfach angelegt. Darin wiederum als Unterordner jeweils einen für eingehende und ausgehende Mails.

    Die Idee ist, eingehende und ausgehende Mail automatisch in Ordnern der betreffenden Kunden/ Projekte abzulegen.

    Bei eingehenden Mails funktioniert das wunderbar. Ich habe bspw. eine Regel definiert wie 'absenderadresse enthält xx@yy.com, bewege mail in ordner z'. Klappt bei eingehenden Mails einwandfrei.

    Ich möchte aber auch alle gesendeten Mails automatisch den jeweiligen Kunden/ Projekten zuordnen. Nur da scheitere ich irgendwie. Eine Regel 'empfängeradresse enthält/ ist xx@yy.com, bewege mail in ordner z' funktioniert nicht. Wo ist mein Fehler? Alle gesendeten Mails landen automatisch im Gesendet-Ordner, egal was ich als Regel definiere.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen