Mail (11.5) zeigt ständig das Laden von E-mails an, es kommen aber keine an.

Frau Linde

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
49
Ich habe einen Mac Mini mit High Sierra und Mail 11.5. Seit gestern zeigt das Mail-Programm ständig an, dass E-Mails geladen werden, es kommen aber keine an.

Das betrifft nur meinen Arcor-Account!
Wenn ich mich über den Browser anmelde, sehe ich dann, welche E-Mails mir an diesen Account geschickt wurden. (Zum Beispiel eine Buchungsbestätigung von der DB mit Anhang.)

An meinen Einstellung für diesen Account hatte ich nichts geändert. Wenn ich mir in den Systemeinstellungen den Account ansehe, kommt zuerst die Meldung, dass keine Verbindung zum Account hergestellt werden konnte. Gebe ich dann das Passwort erneut ein, erscheint die Nachricht, dass weder der Benutzername noch das Passwort überprüft werden konnten.
Das Gleiche wird aber auch für meine beden Accounts bei web.de gemeldet, die aber problemlos E-Mails empfangen! :unsure: Seltsam, oder?

Die Anzahl der angeblich zu ladenden Mails variiert. Je länger das Programm an ist, desto höher wird die Angabe unten links in der Aktivitätsanzeige. Momentan steht dort, dass 18 von 67 Mail geladen werden. Dann springt es wieder auf "5 Mails werden geladen" oder "10 Mails werden geladen" etc.
Ich habe keine 67 Mails in meinem Postfach, wenn ich mich über den Browser einlogge!

Ich habe den Mac schon einmal im sicheren Modus gestartet, die intelligenten Postfächer, die Entwürfe, den Papierkorb und den Spamordner gelöscht. Keine Verbesserung trat ein.

Ich rufe meine Mails mit POP3 ab. Für Arcor ist "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" eingestellt. Unter "Erweiterete POP-Einstellunhen" ist "ohne TLS-Zertifikat" angegeben.

Was kann ich tun?

Es kann natürlich auch an Arcor (Vodafone) liegen, denn auch über den Browser kann ich mich nicht mit meinem Passwort für den Mailaccount, sondern nur mit meinem Passwort für alle Belange bei Vodafone. So gelange ich aber auch zum Postfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Linde

Frau Linde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
49
Jetzt geht es wieder. Es lag wohl an Vodafone.
 

Ähnliche Themen

Gregors Apfel
Antworten
6
Aufrufe
222
Gregors Apfel
Gregors Apfel
S
Antworten
1
Aufrufe
155
ShnikShnak
S
Bogar
Antworten
68
Aufrufe
1.582
Bogar
Bogar
Oben