Magsafe Problem Zweite Runde

Method_Man

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

wie ihr mein letztes Beitrag hier entnehmen könnt, habe ich mir vor einem Jahr ein neues originales Magsafe gekauft, weil sich Apple geweigert hatte mein altes zu tauschen.
https://www.macuser.de/forum/f10/magsafe-netzteil-kulanz-578111/index2.html

Habe nun mein neues Magsafe, dass ich über Ebay gekauft habe seit einem Jahr in Betrieb und nun habe ich genau wieder das selbe Problem.
Und zwar lösen sich die Lötkontakte im Magsafe Stecker mit der Zeit auf, so dass ein Wackelkontakt entsteht. Dies scheint nach den Berichten im Internet ein Fabrikfehler bzw. Konstruktionsfehler seitens Apple zu sein.
Jetzt muss ich jedes mal nach dem stecken des Magsafe Steckers, den Stecker kurz nach unten drücken oder generell reindrücken und halten bis es Grün und danach Orange leuchtet, erst dann kann ich es loslassen. Eine Zeit lang geht es gut, sofern ich das Macbook nicht bewege, aber das ist keine Lösung.

Habe im Internet gelesen, dass Apple in den USA verklagt wurde und mittlerweile die alten Magsafe (T-Stecker) gegen neue austauscht (L-Stecker).
Wisst Ihr vielleicht, wie es zurzeit in DE aussieht bzw. ob Apple auch hier Kulanz gewährt?

Der Ebay Verkäufer hat sein Account gekündigt und ist verschwunden, hätte sowieso schlechte Karten mit Gewährleistung gehabt, da das Problem erst nach einem Jahr entstanden ist. :-(

Mein Macbook ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und 2 Magsafe Netzteile sind im Eimer. :-/

Obwohl ich mir vor kurzem ein Iphone gekauft habe, kann ich nur sagen, dass ich in der Zukunft kein Apple Produkt mehr kaufen werde. :mad:

Viele Grüße
 
Mach mal halblang. :)
Nur weil das Netzteilkabel Mist ist, ist der Rest der Produktpalette doch nicht unbedingt schlecht.

Aber ich kann verstehen, dass Du verärgert bist über das Netzkabel.
Mein 2007er MacBook white hat auch noch das MagSafe 85W mit T-Kabel und ist gerade an der bekannten Stelle gebrochen.
Ich habe meinen Reseller kontaktet, der mir heute bestätigt hat, dass das Austauschprogramm leider nur für die USA gilt. Muss ich nicht verstehen, finde ich auch doof. Und unfair.
Da ich keinen Bock habe, 79 € für ein neues auszugeben, bloß weil ein Kabelkontakt defekt ist, versuche ich es morgen mit dieser Anleitung.
Ich bin schon kurz vor dem Lötvorgang. :D

Falls das nicht funktioniert, überlege ich, mir ein NoName-Produkt zu kaufen.
Z.B diese hier.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht mit diesen Netzteilen?

Über Feedback freue ich mich.
Gruß,
Al
 
Zurück
Oben Unten